Tischtennis 28.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Tischtennis: SV Mörlenbach verliert gegen TTC Hornbach mit 2:9

Ohne drei ohne Chance

Mörlenbach. Nur die Hälfte der Stammspieler konnte der SV Mörlenbach bei der 2:9-Heimniederlage gegen den TTC Hornbach in der Tischtennis-Bezirksklasse einsetzen. Ohne Albert, Helmling und Ziener war klar, dass es gegen den Tabellendritten eine deutliche Niederlage geben würde. Mit einem Viersatzsieg des Doppels Gawlowski/Engel begann die Partie jedoch gut für den SV. Nach zwei einkalkulierten Spielverlusten von Herrigt/Tran und Murydyan/Rhein war es Franz Gawlowski zu verdanken, dass auch ein Einzel gewonnen werden konnte.

Im weiteren Spielverlauf konnte sich lediglich Hugo Engel noch einmal in Szene setzen. Der ins Spitzenpaarkreuz aufgerückte Akteur zeigte bei der 10:12-Niederlage im vierten Satz eine gute Partie. Seine Premiere bei den Herren feierte der erfolgreichste SV-Jugendliche Henry Tran, der jedoch die Überlegenheit seines Gegners anerkennen musste.

SV II - TSV Ellenbach IV 7:0: Lediglich zwei Satzgewinne konnten die Gäste zu ihren Gunsten verbuchen. SV-Punkte: Joachim Dapper (2), Rainer Wolf, Lothar Schork, Dr. Bernhard Franz, Dapper/Wolf und Schork/Dr. Franz.

TTC Lampertheim VI - SV III 7:0: Nach 60 Spielminuten konnte die SV-Truppe, die nur mit drei Akteuren angetreten war, die frühzeitige Heimreise antreten.

Gegen den Tabellenletzten SV Lindenfels, der nur mit drei Spielern angetreten war, setzte sich die Jugend deutlich 9:1 durch und verbesserte sich damit auf den siebten Platz. Punkte: Henry Tran (2), Marcel Schmitt (2), Annegret Trillig, Tran/Schmitt, drei kampflose Punkte. Beim Tabellenzweiten TTC Gadernheim gab es für die zweite Jugendmannschaft mit 2:8 die erwartete deutliche Niederlage. Louis Dermann und Florian Meitzner holten die Ehrenpunkte. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.