Volleyball 27.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Volleyball: Am letzten Spieltag gibt es Schützenhilfe

Mörlenbach schafft den Klassenerhalt

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach schaffte in letzter Sekunde den Klassenhalt. Aufgrund einer starken Rückrunde, in der die Hälfte der Spiele gewonnen werden konnte, hat die erste Herrenmannschaft den sechsten Platz und damit den Klassenerhalt in der Volleyball-Landesliga Süd, der zweithöchsten hessischen Spielklasse, erreicht.

Lange sah es nicht danach aus. Erst durch den nicht erwarteten Sieg bei dem damaligen Tabellenzweiten Goldstein am vorletzten Spieltag öffnete sich wieder die Tür zum Klassenverbleib. Gleichzeitig verhalf dem SVM auch eine Negativserie von DSW Darmstadt, der auch am letzten Spieltag beide Heimspiele gegen Naurod und Brensbach verloren geben musste. Sehr dankbar zeigt sich der SVM gegenüber den bereits vor dem Spieltag als Meister und Vizemeister feststehenden Mannschaften aus Naurod und Brensbach, die die Runde sportlich fair zu Ende gebracht und sich keine Blöße gegeben haben.

„Die Saison war anstrengend. Es hat lange gedauert, bis wir uns an die Liga gewöhnt haben. Hinzu kam eine bis dahin noch nie bei uns dagewesene Verletzungsmisere.

Dadurch und auch durch eine vor der Saison nicht abzusehende berufliche Belastung einiger Spieler hatten wir keine gute Trainingsbeteiligung; und trotzdem haben wir den Klassenerhalt verdientermaßen geschafft“, äußerte sich Hendrik Dietz, der glückliche Trainer des Aufsteigers, der nun mit den Planungen für die nächste Saison beginnen kann.

Mörlenbachs Trainer Hendrik Dietz kann sich freuen: Die SV-Volleyballer haben tatsächlich noch den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft. Archivbild: Simon Hofmann

Die Beachsaison beginnt

Jetzt freuen sich die Spieler aber zunächst auf die Beachsaison auf der neuen Beachanlage in Mörlenbach. Spieler, die Interesse am Team in der Kreis- oder Landesliga haben, sind willkommen. rac