Tischtennis 07.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Tischtennis: Vermeidbare Mörlenbacher Niederlage in Reichenbach

SV fehlt etwas das Glück

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach, unterlag in der Tischtennis-Bezirksklasse knapp mit 5:9 beim TSV Reichenbach. Mit etwas Fortune wäre in Reichenbach etwas zu holen gewesen. Beim 5:5-Zwischenstand nahm die Partie zugunsten der Gastgeber ihren Lauf. Norbert Albert konnte gegen Bitsch einen 0:2-Rückstand egalisieren. Im Entscheidungssatz jedoch hatte der SV-Abteilungsleiter mit 10:12 das Nachsehen. Karl Helmling führte gegen den ehemaligen Rimbacher Mandel mit 2:1, um dann jedoch auch im Entscheidungssatz mit 9:11 zu verlieren. Anstatt einer möglichen 7:5 Führung lag das SV-Team mit 5:7 in Rückstand. Danach konnten Bernd Ziener (1:3) und Max Herrigt (0:3) die Niederlage nicht mehr abwenden.

Die Partie begann dabei nach Wunsch für den SV, denn Gawlowski/Albert besiegten die favorisierten Bitsch/Mink in fünf Sätzen und auch Ziener/Hemptinne gewannen ihre Partie in vier Durchgängen. Lediglich Helmling/Herrigt hatten das Nachsehen. Mit einer starken Leistung besiegte Norbert Albert Reichenbachs Spitzenspieler in fünf Durchgängen und brachte sein Team mit 3:1 in Führung. Den folgenden Spielverlust von Bernd Ziener glich Karl Helmling aus. Axel Hemptinne, der nach einer langen Spielpause wieder zum Schläger griff, und Max Herrigt mussten die 5:4-Führung für die Gastgeber nach dem ersten Durchgang zulassen. Eine gute Leistung von Franz Gawlowski wurde zu Beginn des zweiten Durchganges belohnt. Der Abwehrspieler setzte sich im Entscheidungssatz klar mit 3:2 durch. Danach folgte der Umschwung.

TSV Weiher II - SV II 0:7: Das Ortsderby entwickelte sich zu einer klaren Angelegenheit für die SV-Zweite. Wolf/Schork und Steiner/Franz brachten ihr Team in Führung. Mit klaren Dreisatzsiegen erhöhten Rainer Wolf, Richard Steiner, Dr. Bernhard Franz und Lothar Schork auf 6:0. Mit seinem zweiten Tagessieg beendete Richard Steiner nach 75 Minuten Spielzeit die Partie.

SV III - TSK Rimbach V 1:7: Für den Ehrenpunkt zeichnete sich der bislang erfolgreichste Akteur, Alexander Muradyan, aus. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.