Tischtennis 22.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Tischtennis: SV Mörlenbach verliert gegen den TTC Lampertheim II mit 5:9 / Jugendmannschaft ist nah dran am Sieg gegen den Favoriten Auerbach

Noch mal gelingt die Überraschung nicht

Mörlenbach. In der Vorrunde gelang dem SV Mörlenbach noch ein Überraschungserfolg beim TTC Lampertheim III, doch im Rückspiel konnte das Team den Gästen keine weitere Niederlage zufügen. Die Lage im Kampf um den Klassenerhalt in der Tischtennis-Bezirksklasse hat sich jedoch nicht verschlechtert, da die mitabstiegsgefährdeten Teams ebenfalls nicht punkten konnten.

In den Doppeln konnte sich nur die Formation Helmling/Metz behaupten. Gadwlowski/Albert und Ziener/Engel zogen den Kürzeren. Ein souveräner 3:0-Sieg gelang Defensivakteur Franz Gawlowski, während sich Norbert Albert mit dem gleichen Resultat beugen musste. Ein gut aufgelegter Karl Helmling sorgte für den zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich. Eine vermeidbare Fünfsatzniederlage musste Bernd Ziener hinnehmen. Marcel Metz verlor in vier Durchgängen. Nachdem der zuverlässige Hugo Engel auch seine Partie abgeben musste, hieß es nach dem ersten Durchgang 3:6.

Die Entscheidung fiel gleich in den Spitzeneinzeln. Hier zogen Franz Gawlowski und Norbert Albert zum 3:8 den Kürzeren. Karl Helmling holte mit einem 11:9-Sieg im Entscheidungssatz den vierten Punkt. Eine Ergebnisverbesserung gelang auch Bernd Ziener, der in vier Sätzen den Sieger stellte. Die folgende Viersatzniederlage von Marcel Metz bedeutete jedoch den Endstand. TSK Rimbach VI - SV II 1:7: Richard Steiner und Joachim Dapper punkteten jeweils doppelt, während Lothar Schork und Rainer Wolf ihr Einzel erfolgreich beendeten. Für den siebten Zähler sorgte das Doppel Dapper/Steiner.

SV II - SV Fürth III 6:6: Nach einem spannenden Spiel musste sich die zweite Mannschaft mit einem Punktgewinn zufriedengeben. Bei 6:5-Führung hatten Dapper/Wolf einen 2:0-Vorsprung herausgespielt, doch am Ende zogen sie im entscheidenden Durchgang mit 9:11 den Kürzeren. Beide hatten bereits das Eingangsdoppel verloren, während Steiner/Franz zweimal punkten konnten. Zweifacher Punktesammler war zudem Richard Steiner im Einzel. Einmal siegten Joachim Dapper und Bernhard Franz.

TTG Bonsweiher III - SV III 7:1: Im Ortsderby gelang der dritten Garnitur wenigstens der Ehrenpunkt. Für diesen zeichnete sich Alexander Muradyan verantwortlich.

Ein starkes Spiel zeigte die Jugend beim 5:5 gegen TSV Auerbach. Fast wäre eine große Überraschung gelungen, doch bei 5:4-Führung hatte Annegret Trillig nicht das Glück auf ihrer Seite und verlor mit 2:3 Sätzen zum letztendlich gerechten Unentschieden. In starker Verfassung präsentierte sich Marcel Schmitt, der den Spitzenspieler der Gastgeber in vier Sätzen besiegte und auch gegen die Nummer zwei in Satz vier die Oberhand behielt. Seine Dominanz unterstrich einmal mehr Henry Tran. Die Nummer eins setzte sich in allen drei Einzeln durch und zeigte auch im letzten Treffen Nervenstärke, als er nach 2:0-Führung noch in den Entscheidungssatz musste und dort klar mit 11:2 gewann. Gegen den TTC Groß-Rohrheim zog die Jugendmannschaft trotz heftiger Gegenwehr mit 3:7 den Kürzeren. Tran/Schmitt, Henry Tran (2) punkteten.

Ohne Chance war die zweite Jugendmannschaft beim 1:9 Auerbach. Florian Meitzner sorgte mit einem 13:11-Sieg im vierten Durchgang für den Ehrenpunkt. Ein 5:5 gab es gegen die SKG Löhrbach. Y. Dermann/Meitzner, Louis Dermann (2), Florian Meitzner und Yannik Dermann holten die Punkte. rac

Karl Helmling (links) und Marcel Metz behaupteten sich als einzige Mörlenbacher Formation in den Doppeln gegen den TTC Lampertheim III. Bild: Fritz Kopetzky

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.