Volleyball 21.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Volleyball: Zweite Mannschaft kann den Aufstieg schaffen

SV bekommt sein Finale

Mörlenbach. Mit dem Sieg in Heusenstamm kann der SV Mörlenbach II tatsächlich noch am letzten Spieltag - dem Doppelheimspieltag am 12. März gegen die direkten Konkurrenten TGB Darmstadt II und SG Seligenstadt - in die Volleyball-Bezirksliga aufsteigen. Dirk Krause, seit dieser Saison Spielertrainer der Blau-Weißen, sagte erleichtert: „Die Mannschaft hat sich ein Finale zum letzten Heimspiel erarbeitet. Was gibt es Schöneres als zum Saisonende noch alles aus eigener Kraft erreichen zu können.“

Dabei stand das Spiel unter keinen guten Vorzeichen: Mit Florian Sauer fiel ein versierter Zuspieler aus und mit Jonas Reinig und Daniel Münch das überragende Angriffsduo in dieser Liga. Deshalb war Krause nach der Partie umso glücklicher: „Mir war der Sieg besonders wichtig, weil wir als Team gewinnen mussten und keinen überragenden Einzelspieler auf dem Feld hatten.“ Angetan war Krause vor allem von den jungen Spielern, die ins kalte Wasser geworfen wurden: „Niklas Dietz hat mit seinen Angriffen über außen seine Gegner alt aussehen lassen und das liegt nicht an seinen gerade einmal 15 Jahren. Patrick Pöhler hat sein Potenzial gezeigt. Zudem zeigte sich Yannick Xi mit einem guten Einstand.“ Der SVM II hatte durch die vielen Umstellungen zunächst Kommunikationsschwierigkeiten, konnte diese aber rasch beheben und den ersten Satz mit 25:18 für sich entscheiden. Doch Heusenstamm wurde stärker und egalisierte (18:25). Krause stellte um - sich selbst in den Diagonalangriff und Niklas Dietz in den Außenangriff. Mit 25:23 und 25:9 gewannen die Mörlenbacher das Spiel. SV Mörlenbach II: Ott, Krause, Fraas, Dietz, Pöhler, Schmitt, Xi, Duc, Kadel. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.