Volleyball 30.01.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Volleyball: SV verpasst bei der 1:3-Niederlage gegen Tabellenführer TG Naurod eine Überraschung

Verletzung von Drexler schockt Mörlenbacher

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach war kurz davor, beim Spitzenreiter der Volleyball-Landesliga für die Sensation zu sorgen; durch zwei Verletzungen kippte aber das Spiel mit 1:3 bei der TG Naurod. Tim Drexler fällt sogar die verbleibende Saison aus. „Es lief sehr lange alles nach Plan. Wir haben uns schon in der Trainingswoche vorgenommen, besonders früh anzureisen, mit dem Anpfiff bei 100 Prozent zu sein“, sagte Hendrik Dietz, Trainer des SVM.

Mörlenbach knüpfte an die beiden Erfolge vom Doppelheimspieltag an und konnte den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. „Wir waren in allen Spielelementen bei 100 Prozent und unser Gegner war überrascht“, so Dietz. Außenangreifer Thomas Freiwald war für die TG Naurod nicht in den Griff zu bekommen. Im zweiten Satz stellte Naurod um und zog das Spiel zunehmend über die Schnellangreifer auf - der SVM konnte die hohe Führung (12:7) nicht in ein 2:0 umwandeln. „Naurod hat in 13 Spielen bisher nur drei Punkte abgegeben. Wir waren schon im zweiten Satz kurz davor zu punkten“, betonte Dietz. Dann kam der dritte Satz. Beim 22:19 roch es abermals nach dem zweiten Satzgewinn. Dann musste Freiwald mit starken Wadenkrämpfen ausgewechselt werden. Dietz stellte um und Tim Drexler rückte auf Freiwalds Position. Dann stand es 22:22, dann kam Drexler kam aus einer Blockaktion nicht mehr gesund heraus: Mit einem zweifachen Bruch im kleinen Finger musste er sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Der SVM verlor den Satz mit 22:25. Da auch Christoph Möhler krankheitsbedingt ausfiel, musste der zweite Zuspieler Kamil Swiatek im Außenangriff aufspielen. „Wir haben es im vierten Satz noch mal versucht, aber das Spiel war dann entschieden“, kommentierte Dietz die 16:25-Niederlage.

Am Sonntag, 4. Februar, spielt der SVM gegen die Hessische Volleyball-Jugendauswahl in Brensbach. „Wir wissen, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen, um weiter den Klassenerhalt möglich zu machen“, so Spieler Chris Augustin. SV Mörlenbach: Drexler, Freiwald, Fritz, Rauch, Palme, Willnauer, Augustin, Matthes, Klieber, Swiatek, Dietz. rac

Für den Mörlenbacher Tim Drexler ist die Saison nach einem zweifachen Fingerbruch im Spiel gegen die TG Naurod gelaufen. Archivbild: Simon Hofmann