Fußball Junioren Papurex-Hallencup 2017

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Fußball: Mörlenbacher D2-Junioren werden beim 5. Papurex-Cup Dritter nach Neunmeterschießen

Fynn Laick trifft entscheidend

Mörlenbach. Mit der Ausrichtung des 5. Papurex-Junior-Cup hatte der SV/BSC Mörlenbach über mehrere Tage alle Hände voll in der Weschnitztalhalle zu tun. Jugendleiter Uli Guschelbauer dankte allen Helfern, die die Turniere bzw. Spielfeste für die einzelnen Altersklassen ermöglichten. D2-Junioren: Die stark aufspielende Heimmannschaft des SV/BSC Mörlenbach II von Coach Uli Guschelbauer belegte beim D2-Juniorenturnier den 3. Platz. Nach einem Neunmeterschießen behielt Mörlenbach mit 4:2 (1:1) die Oberhand gegen den VfR Friesenheim II. Den entscheidenden Neunmeter verwandelte Fynn Laick, nachdem zuvor bereits Paul Bartmann und Alexander Ehrhardt getroffen hatten. Die Endspielteilnahme hatte der SV/BSC zuvor ebenfalls im Neunmeterschießen gegen den späteren Turniersieger JFV Bergstraße II leider nur knapp verpasst.

Ihr bestes Spiel zeigten die Mörlenbacher beim 3:0 im Viertelfinale gegen den SC Käfertal II. Die D3 des SV/BSC schlug sich achtbar und verlor teils recht unglücklich und knapp. C-Junioren: Der erstmals teilnehmende VfR Friesenheim war nach holprigem Start in der Gruppenphase am Ende der verdiente 5:2-Sieger gegen TV/Amicitia Viernheim II. Arminia Ludwigshafen und JSG Rimbach/Zotzenbach belegten Platz drei und vier. D1-Junioren: Nach spannenden, torreichen Spielen standen sich die beiden besten Teams des Turniers im Endspiel gegenüber: Der JFV Unter-Flockenbach/Trösel siegte auch in der Höhe verdient mit 5:1 gegen das sehr gute französische Team des AS Gondreville I. Die Gäste der Mörlenbacher Partnergemeinde überzeugten vor allem spielerisch. Im Endspiel fehlte ihnen jedoch die Durchschlagskraft. Für die Mörlenbacher D1, deren Spieler sich auf zwei Teams aufteilten, war es wichtig, allen viel Spielzeit zu geben. E-Junioren: Es wurde ohne Schiedsrichter nach dem Fair-Play-System gespielt. Bei der E1 setzte sich die SKV Mörfelden knapp vor dem Gastgeber SV/BSC Mörlenbach durch, den 3. Platz belegte die TSG Weinheim. Das E2-Turnier gewann die Mannschaft aus Viernheim vor Mörlenbach und Lorsch. F-Junioren: Aufgrund vieler Anmeldungen veranstaltete der SV/BSC zwei F-Jugendspielfeste. Angeführt von drei Teams der Gastgeber traten insgesamt 14 Mannschaften aus den Jahrgängen 2008/2009 an. In über 40 Spielen wurden weit mehr als 150 Tore erzielt. Bambini: Die zahlreichen Eltern und Großeltern hatten zusammen mit den Kickern reichlich Spaß bei den sehr gut organisierten Spielfesten. Ein ganz besonderer Dank geht an die Mannschaften der TSG Lützelsachsen und der JSG Rimbach/Lörzenbach, die nach der kurzfristigen Absagen von zwei Vereinen eingesprungen waren.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.