Volleyball 15.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Volleyball: SV Mörlenbach holt bei der TGB Darmstadt einen Punkt

Leistungssteigerung sichtbar

Mörlenbach. Die Gesichter der Landesliga-Volleyballer des SV Mörlenbach ließen nach der Niederlage im Tie-Break bei der TGB Darmstadt Fragen offen: Enttäuscht sein oder Zufriedenheit über die Leistungsentwicklung? „Wir sind haarscharf am Auswärtserfolg vorbeigeschrammt. Das tut weh, gleichfalls haben wir vieles umsetzen können, was wir in den Spielen noch vermisst haben“, äußerte sich Tim Drexler, der neue Kapitän.

Der SVM fing spielfreudig und unbekümmert an und zeigte den bis dato stärksten Satz in dieser Saison (25:21). „Da haben wir alles reingepackt - spielerische Klasse, Leichtigkeit und den Kampf um jeden Ball“, so Drexler. Die TGB Darmstadt reagierte aber personell und taktisch und konnte Satz zwei und drei (jeweils 25:17) für sich entscheiden - dem SVM fehlten die Antworten.

Doch die Mörlenbacher gaben sich nicht auf, auch wenn man im vierten Satz zwischenzeitlich mit vier Punkten zurücklag - denn jetzt waren es die Odenwälder, die im Spiel etwas veränderten und den Gegner damit überraschten (25:19). Glänzend aufgelegt zeigte sich der Routinier im Team, Christoph Möhler, der mit wenigen Fehlern und vielen Angriffspunkten Sicherheit gab. Es kam zum Tie-Break: Hier sah zunächst alles nach einem Auswärtserfolg aus, doch die 5:0-Führung gab das SVM-Team aus der Hand und verlor mit 9:15. „Die TGB war dann einfach souveräner als wir. Wir waren gewillt, den Vorsprung zu verteidigen, daran hat es nicht gelegen“, so Trainer Dietz, der das Positive sieht: „Wir haben durch den Tie-Break einen Punkt aus Darmstadt mitnehmen können und das Spiel auf Augenhöhe gestaltet. Darauf kann man aufbauen.“

Der SV Mörlenbach II hat einen Lauf. Zu Gast bei der TG Rüsselsheim konnte das Team von Dirk Krause den vierten Erfolg in Serie feiern. Damit belegt der SVM II nach dem fünften Spieltag den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga. Der 3:1-Auswärtserfolg war dabei kein Selbstläufer. Den ersten Satz verlor man mit 25:23, konnte dann mit 25:21 egalisieren und in der entscheidenden Phase des Spieles den dritten Satz mit 27:25 für sich entscheiden. Nach der Verlängerung im dritten Satz ließ der SVM II nichts mehr anbrennen und erspielte sich mit einem 25:14 die drei Punkte. rac