Volleyball 04.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

SV Mörlenbach landet ersten Sieg

Mörlenbach. Der Landesliga-Aufsteiger SV Mörlenbach konnte am zweiten Spieltag den ersten Dreier einfahren - gegen die Hessische Volleyball-Jugendauswahl siegte das SVM-Team souverän mit 3:0. „Wir wussten, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen müssen. Die mentale Aufgabe haben wir gut gelöst“, so SVM-Coach Dietz nach der Partie.

In den drei Sätzen (25:21, 25:18, 25:19) kamen wie schon beim DSW Darmstadt alle Spieler zum Einsatz. Nun kommt es am Samstag (8.) zum ersten Doppelheimspieltag in dieser Saison. Und der hat es in sich: Mit der TG Naurod (15 Uhr) und dem VFL Goldstein (etwa 17 Uhr) empfängt der SVM den Tabellenführer und Zweiten. Dietz: „Dass sich beide Teams gleich oben einreihen, ist nicht verwunderlich. Wir treffen auf zwei Teams, die in dieser Liga zu den spielstärksten gehören.“ Für den Aufsteiger also zweite harte Brocken. Kapitän Chris Augustin: „Wir fühlen uns in der Außenseiterrolle wohl und wollen natürlich für Überraschungen sorgen. Wir werden von Punkt zu Punkt denken. Wir wollen jeden Ballwechsel neu durchdenken. “

Gespielt wird in der Schulturnhalle der Weschnitztalschule. Der Eintritt ist frei. Ebenfalls gastiert am Samstag um 15 Uhr der SVM II bei TUS Griesheim. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.