Tischtennis 06.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Tischtennis: Der neu formierte SV Mörlenbach startet mit 9:4-Sieg beim TTC Lampertheim III / Max Herrigt überzeugt beim Debüt

Mitte mit der Maximalausbeute

Mörlenbach. Nach einem verspäteten Punktspielstart in die neue Saison hat der SV Mörlenbach mit dem 9:4-Sieg beim TTC Lampertheim III gleich zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt errungen. Weitere erfreuliche Nachricht ist, dass der Jugendliche Max Herrigt bei seinem Debüt auf Bezirksebene gleich punkten konnte. Er behauptete sich im vierten Durchgang knapp mit 12:10. Nach einem 1:3-Rückstand zu Spielbeginn konnte sich das neue formierte SV-Team mit fünf Siegen in Serie entscheidend in Szene setzen.

Großen Anteil am Erfolg hatte das mittlere Paarkreuz. Hier erspielten Karl Helmling und Bernd Ziener die Maximalausbeute von vier Punkten. Bernd Ziener setzte sich zweimal mit 3:1 Sätzen durch, während Karl Helmling nach einem Viersatzsieg im zweiten Einzel beim 11:9 im Entscheidungssatz das Glück auf seiner Seite hatte. Ihr Soll erfüllten im Spitzenpaarkreuz Norbert Albert und Franz Gawlowski mit einem Sieg über Lampertheims Nummer zwei. An der doppelten Punkteausbeute scheiterte Franz Gawlowski nur knapp gegen die Nummer eins der Gastgeber mit 9:11 im Entscheidungssatz. Hugo Engel konnte sich in seinem Einzel nach vier Sätzen behaupten. In den Doppeln gab es lediglich einen Erfolg durch Ziener/Engel.

Bernd Ziener gewann beide Einzell beim Mörlenbacher Sie in Lampertheim. Archivbild: Simon Hofmann

SV II - TSK Rimbach VI 7:1: Das Satzverhältnis von 21:6 spricht zudem gegen die mit nur drei Spielern angetretenen Gäste eine deutliche Sprache. Punkte: Joachim Dapper (2), Richard Steiner, Rainer Wolf (kampflos), Dr. Bernhard Franz, Steiner/Franz (kampflos) und, Dapper/Wolf. SV Fürth III - SV Mörlenbach II 5:7: Richard Steiner hatte bei seinem 12:10 Sieg im Entscheidungssatz das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, was letztendlich den Ausschlag für den doppelten Punktgewinn gab. Punkte: Richard Steiner, Joachim Dapper (2), Rainer Wolf, Dapper/Steiner (2), Wolf/Franz.

SV III - TTG Bonsweiher III 0:7: Die dritte Mannschaft, die sich noch in der Lernphase befindet, konnte im Ortsderby zwar nicht punkten, dennoch ist der spielerische Fortschritt unverkennbar. So scheiterte das Doppel Rhein/Murydyan nach 2:1 Führung mit 2:3 und auch Yasir Chalab und Rüdiger Rhein konnten in ihren Einzeln jeweils einen Satz gewinnen.

Für die erste Jugendmannschaft reichte es gegen Auerbach nur zum Ehrenpunkt durch Henry Tran. Trotz der 3:7-Niederlage schlug sich die Jugend in Groß-Rohrheim achtbar. Die drei Zähler hatte man Henry Tran zu verdanken. Die Jugend II spielte 5:5 gegen TSV Auerbach. Punkte: Louis Dermann (2), Florian Meitzner (2), Benjamin Schmolt. Im zweiten Wochenspiel glückte dem Team ein erneuter Punktgewinn in Löhrbach. Punkte: Benjamin Schmolt (2), Louis Dermann (2), Dermann/Schmolt. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.