Fußball 12.09.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Fußball: SV/BSC Mörlenbach verliert mit 2:3 gegen den FSV Zotzenbach auch das dritte Heimspiel in der Kreisliga B

Ahmet Özcan zirkelt Freistoß ins Dreieck

Mörlenbach. Der SV/BSC Mörlenbach verlor das Derby gegen den FSV Zotzenbach mit 2:3 und damit auch sein drittes Heimspiel in der Fußball-Kreisliga B. Die Gäste gingen durch Wecht im Nachschuss früh in Führung. Die Abwehr der Hausherren bekam den Ball dabei nicht aus der Gefahrenzone (7.). In der Folge bekamen die Mörlenbacher, die noch eine Woche zuvor beim Tabellenführer in Hambach gewonnen hatten, Zugriff auf das Spiel, verpassten aber den Ausgleich. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte Steffey, der am Aluminium scheiterte.

Lars Bangert (links) stört den Mörlenbacher Sebastian Müller: Der FSV Zotzenbach zeigte sich gestern bei der Chancenverwertung effektiv.

Kurz nach der Pause dann doch das 1:1: Auf Zuspiel von Sabanci traf Bekan aus zwölf Metern (48.). Der SV/BSC hatte mehr Spielanteile, konnte aber gegen die auf Konter lauernden Zotzenbacher seine Chancen nicht konsequent genug verwerten. Der Gegner blieb indes eiskalt: Nach Flanke von halb rechts köpfte Ahmet Özcan zur erneuten Führung ein (62.). Doch in der Schlussphase kamen die Platzherren erneut heran. Als FSV-Keeper Steinmann einen Sabanci-Schuss nur abklatschen konnte, war Dölp zur Stelle und staubte zum 2:2 ab (83.). Die Freude wehrte nicht lange: Ahmet Özcan verwandelte einen Freistoß aus 20 Meter ins Tordreieck zum 3:2 (86.). Zweimal monierte der SV/BSC zwei Strafstöße, die nicht gegeben worden seien. Einmal soll Biazid bei einem Kopfballversuch umgerissen worden sein (74.), kurz vor Schluss sei ein Foul an Sabanci im und nicht vor dem Strafraum gewesen (89.). „Glücklich, aber nicht unverdient ist der Zotzenbacher Sieg“, sagte Mörlenbachs Abteilungsleiter Michael Laier. SV/BSC Mörlenbach: Marszewski, Steffey, Reichl, Schilling, L. Goderbauer, Müller, Bekan, Krastel, Sabanci, Monachello, Dölp. Eingewechselt: Schmittinger, J. Goderbauer, Biazid. FSV Zotzenbach: Steinmann, Schädel, Wecht, Demir, Schuster, C. Aydogan, Helferich, M. Bangert, Mader, L, Bangert, Özcan. Eingewechselt: Ceneli, Klein, Sattler. Tore: 0:1 Wecht (7.), 1:1 Bekan (48.), 1:2 Özcan (62.), 2:2 Dölp (83.), 2:3 Özcan (86.).uf

Mörlenbachs Torhüter Daniel Marszewski ist vor dem Zotzenbacher Heiko Mader am Ball: Der SV/BSC verlor gestern das Derby unnötig mit 2:3. Bilder Sascha Lotz

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.