Beachvolleyball 12.07.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Beachvolleyball: Beim 10. Beach-Summer-Cup des SV Mörlenbach lacht die Sonne vom Himmel und auch die Spieler haben viel Spaß im Sand

Die Erocks gewinnen bei ihrer Turnierpremiere

Mörlenbach. Auch das zehnjährige Jubiläum des Beach-Summer-Cups beim SV Mörlenbach war ein voller Erfolg. „Für uns ist das mittlerweile ein typischer Tag, den wir einmal im Jahr erleben und den wir jetzt spätesten als Tradition bezeichnen können“, so der Turnierleiter Tim Drexler. Unter traumhafteren Vorzeichen hätte das Turnier auch nicht stattfinden können: sonnig und nicht zu heiß. „Das hat man selten auf dem Sand. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir schon einmal so perfekte Bedingungen beim Beach-Summer-Cup hatten“, sagt Drexler: „Die knapp acht Stunden Spielzeit vergingen wie im Flug, die Stimmung war wieder sensationell.“

Bei den SVM-Volleyballern hatte man sich zudem über den Besuch des neuen Vorsitzen Gerhard Ohlig, gefreut. In der Vorrunde duellierten sich die zwölf Teams auf den beiden Beachfeldern in drei Vierergruppen um den Einzug in das Achtelfinale. „Wir haben schöne und faire Spiele gesehen und es gab auch viel zu lachen. Das war eine gute Mischung. Besonders gefreut hat uns auch das Engagement von Bodo Kalesse, dem Vorsitzenden der Mörlenbacher Gemeindevertretung. Er hat mit zwei Flüchtlingsmannschaften das Turnier bereichert und diese über den Tag gecoacht. Das ist große Klasse und das ist Sport“, betonte Tobias Rauch. Im Halbfinale standen sich „Palme de Mallorca“ und „Team V und seine Protein-Boys“ gegenüber. Dabei konnte sich in einem spannenden Spiel „Palme de Mallorca“, hier spielte unter anderem der Mörlenbacher Mittelblocker Simon Palme und Kapitän Chris Augustin mit, durchsetzen.

Im zweiten Halbfinale bezwangen die „Erocks“ mit Florian Sauer die „Unschärferelation“. Im Finale setzten sich dann die sehr sicher aufspielenden „Erocks“ bei ihrer ersten Turnierteilnahme durch. Platzierungen: 1. Erocks, 2. Palme de Mallorca, 3. Team V und seine Protein-Boys, 4. Unschärferelation, 5. Vorstandssitzung, 6. Beachchaos, 7. Flotte flinke Fellflicker, 8. Barfuß, 9. Über kurz oder lang, 10. Gegen Gegen, 11. The Lions, 12. Beachboys. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.