Tischtennis 18.04.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Tischtennis: Mörlenbacher siegen in der Verbandsliga 9:4 beim TTC Langen II

SV arbeitet sich auf den dritten Platz vor

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach ist die Nummer drei in der Tischtennis-Verbandsliga. Durch einen deutlichen 9:4-Sieg beim seitherigen Tabellendritten TTC Langen II hat sich die SV-Truppe den dritten Rang erobert. Die Chancen, hinter den beiden Spitzenteams aus Dreieichenhain und Nieder-Ramstadt als dritte Kraft die Runde zu Ende zu spielen, sind sehr gut. Im letzten Saisonspiel erwartet das Team Absteiger Oberrad und hat damit alle Trümpfe, diese Spitzenplatzierung zu halten, in der Hand.

Der Erfolg in Langen kam umso überraschender, weil die Gastgeber ihre Bestbesetzung aufbieten konnten, während der SV auf Klaus Fraas verzichten musste. Zudem hatte das SV-Team gehörigen Respekt vor den Gastgebern, denn diese hatten zuvor dem Tabellenzweiten Nieder-Ramstadt deutlich das Nachsehen gegeben.

Den Weschnitztalern gelang mit drei Doppelsiegen ein nicht für möglich gehaltener Auftakt. Ziener/Ludigkeit besiegten das Spitzendoppel der Gastgeber im vierten Satz mit 16:14. Frydrych/Rauch kamen zu einem weiteren Viersatzsieg. Völlig überraschend dann der Sieg der „Zufallskombination“ Reinig/Gawlowski. Der Youngster und der Routinier harmonierten prächtig und deklassierten ihre Gegener mit 11:5, 11:3 und 11:8.

Den ersten Gegenzähler musste Timo Ziener gegen den oberligaerfahrenen Stark abgeben. Vaclav Frydrych setzte sich gegen die Nummer zwei in vier Sätzen durch. David Rauch hatte anschließend in drei Durchgängen das Nachsehen. Die Vorentscheidung fiel durch den hart umkämpften Fünfsatzsieg von Dennis Ludigkeit. Der Mannschaftsführer setzte sich im Entscheidungssatz mit 11:9 durch, womit die Mannschaft mit 5:2 in Führung ging. Den Spielverlust von Ersatzmann Franz Gawlowski egalisierte Jan Reinig, der klar mit 3:0 siegte.

Der zweite Durchgang begann mit einer starken Leistung von „Waschek“ gegen Stark. Im Treffen der beiden Spitzenakteure dominierte die Nummer eins des SV klar. „Waschek“ hielt seinen Kontrahenten deutlich mit 11:3, 11:6 und 11:3 nieder. Gut aufgelegt war auch Timo Ziener, der einen Viersatzerfolg erringen konnte. Dennis Ludigkeit unterlag in seinem zweiten Einzel in vier Sätzen. David Rauch ließ anschließend keine Zweifel an seinem Sieg aufkommen. Mit einem klaren Dreisatzsieg wurde der hohe Auswärtserfolg perfekt gemacht. rac

Eine starke Leistung zeigte Vaclav Frydrych beim Sieg in Langen. Archivbild: Hofmann

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.