Tischtennis 16.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Tischtennis

Sieg und Niederlage für SV Mörlenbach

Mörlenbach. Sieg und Niederlage gab es für die beiden Tischtennis Mannschaften des SV Mörlenbach in den Derbyspielen.

TSK Rimbach - SV Mörlenbach II 9:2: Im Nachbartreffen musste die SV-Zweite die erwartet deutliche Niederlage hinnehmen. Nach zwei Stunden Spielzeit standen lediglich zwei Siege und insgesamt acht Satzgewinne zu Buche. Den einzigen Sieg in den Einzeln konnte Karl Helmling erringen, der sich gegen Walter nach 1:2-Rückstand im fünften Durchgang klar mit 11:2 behaupten konnte. Zähler Nummer zwei geht auf das Konto des Doppels Möbius/Ziener, die gegen Krämer/Walter erfolgreich waren.

SKG Ober-Mumbach II - SV Mörlenbach III 4:9: Nach dem Derbysieg hat die SV-Dritte in der 2. Kreisklasse Ost mit dem Tabellendritten aus Weiher nach Verlustpunkten gleich gezogen, da die Mannschaft aus Weiher überraschend gegen Vöckelsbach unterlag. Somit scheint es zum „Endspiel“ um den dritten Platz zwischen beiden Teams zu kommen.

Gewohnt zuverlässig agierte Hugo Engel mit zwei Siegen im Spitzenpaarkreuz. Beide Einzel konnte auch Richard Steiner im mittleren Paarkreuz erringen. Sieg und Niederlage gab es für Joachim Dapper und Rainer Wolf. Franz Neis gewann „hinten“ sein Einzel, während sich Bernhard Franz beugen musste. In den Doppeln konnten sich Steiner/Franz und Engel/Dapper behaupten. SKG-Punkte: Markus Pappermann, Hans Dörsam, Steffen Loser und Loser/Lukas. drac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.