Volleyball 02.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Volleyball: SV Mörlenbach macht mit dem 3:0-Sieg beim Tabellenletzten BSC Offenbach die Bezirksoberliga-Meisterschaft perfekt

Vor der Feier hartes Stück Arbeit

Am Ziel: Die Volleyballer des SV Mörlenbach feiern die Bezirksoberliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga.

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach gewann beim BSC Offenbach das elfte Spiel in Serie gewinnen und sicherte am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Volleyball-Bezirksoberliga und den Aufstieg in die Landesliga. Doch wer dachte, dass die Mörlenbacher beim punktlosen Tabellenletzten leichtes Spiel hatten, der täuschte sich. „Das war unser schwächstes Saisonspiel. Wir sind mit der unkonventionellen Spielweise des Gegners nicht klar gekommen. Es kamen auch nie die langen Ballwechsel auf, um in Spielwärme zu finden“, sagte Trainer Hendrik Dietz.

Nachdem der erste Satz noch recht ungefährdet mit 25:20 an den SVM ging, wurde es im zweiten Satz noch knapper (25:23). Der SV war im Aufbauspiel etwas unkonzentriert und der BSC Offenbach konnte einige Blocksituationen für sich entscheiden. So war auch der dritte Satz nochmals bis zum Ende umkämpft, ehe Abubakar Othman beim Stande von 24:23 mit einem hart geschlagenen Außenangriff den 3:0-Erfolg und somit die Meisterschaft perfekt machte. „Wir haben uns durch die Partie gebissen. Das war vor allem für den Kopf eine schwierige Aufgabe. Wir können stolz auf uns sein“, freute sich Dietz. Dann setzte die Feier-Zeit beim SV Mörlenbach ein. SV Mörlenbach: Simon Palme, Jonas Reinig, Jonathan Lustig, Jochen Willnauer, Abubakar Othman, Christoph Möhler, Tobias Rauch, Kamil Swiatek, Michal Bordol, Gunnar Matthes.

Gefeiert wurde auch bei der Zweiten. Die neuformierte Mörlenbacher Mannschaft hatte es sich zum Ziel gesetzt, den fünften Tabellenplatz zu verteidigen. Dafür musste am Heimspieltag aber ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten SG Wallerstädten her, gegen die man in der Vorrunde noch mit 1:3 verlor. Zunächst sah es aber nicht danach aus, denn die Mörlenbacher verloren den ersten Durchgang mit 22:25. Doch das Team rund um Kapitän Florian Sauer fand zunehmend zu Spiellaune und in der Folge ließ man dem Kontrahenten auch keine Chance mehr. Mit 25:17, 25:16 und 25:19 konnte der SVM II das Spiel drehen und mit 3:1 gewinnen.

Auch das letzte Saisonspiel gegen den VC Eberstadt II zeigte, wie gut sich die Mannschaft weiterentwickelt hat. Gegen den aktuellen Tabellenführer verlor der SVM II zwar mit 0:3 – das Spiel hätte genauso gut aber auch 3:0 für die Odenwälder ausgehen können. Den ersten Satz verlor man mit 28:30, den zweiten Satz mit 23:25 und ebenfalls hauchdünn war der dritte Satz (25:27). Während für die zweite Mannschaft die Saison nun beendet ist, geht es für die erste Garnitur in knapp drei Wochen (19.3.) zum letzten Rundenspiel zur SKV Mörfelden. „Wir wollen die Saison mit 41 Punkten beenden“, so Dietz. SV Mörlenbach II: Klaus Fraas, Keno Stolzenberg, Florian Sauer, Thorsten Ott, Pascal Pöhler, Fabian Fritz, Viet Pham Duc.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.