Ü35-Kreismeisterschaft 20.01.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Fußball: Ü35-Kreismeisterschaft in Mörlenbach / SV/BSC kann den Titel nicht verteidigen

VfR Fehlheim ist nicht zu schlagen

Mörlenbach. Der SV/BSC Mörlenbach vor der TSV Auerbach und dem VfR Fehlheim hieß 2015 die Reihenfolge bei der Ü35-Kreismeisterschaft der Fußballer. Alle drei Mannschaften bewarben sich am Samstag auch bei der Auflage 2016 der Titelkämpfe um die Krone: Und diesmal war Fehlheim das Maß aller Dinge. Beim Kreismeisterschaftsturnier in Mörlenbach setzten sich die Fehlheimer klar an die Spitze.

Der VfR schoss die meisten Tore (13), landete die meisten Siege (3), hatte in Jan Zeug den besten Schützen und spielte nach Auffassung von Helmut von der Heydt, dem Freizeit- und Breitensportbeauftragten des Kreisfußballausschusses, den schönsten Fußball. Nur gegen den späteren Dritten Auerbach gelang dem Kreismeister beim 2:2 kein Erfolg. Als hartnäckigster Konkurrent entpuppte sich Gastgeber Mörlenbach, der mit Macht den Titel verteidigen wollte. Dies wussten die Fehlheimer aber mit zwei klaren 3:0-Siegen zu verhindern.

„Dass es auch beim AH-Futsal um etwas geht und es trotzdem relativ fair zugeht, können die beiden souverän leitenden Schiedsrichter Thomas Hirschberg und Kreisfußballwart Reiner Held wohl bestätigen“, sagte von der Heydt. Assistiert von Kreisfußballwart Reiner Held, ehrte er am Ende die Sieger. „Schade, dass erneut nur drei Mannschaften an der Kreismeisterschaft teilnahmen. Es könnten ruhig ein paar mehr sein“, hofft Held auf ein besseres Meldergebnis 2017. Der VfR hat sich damit für den Hessencup am 13. März in Grünberg qualifiziert. Die Mörlenbacher Spiele: TSV Auerbach - SV/BSC 0:4, VfR Fehlheim - SV/BSC 3:0 SV/BSC - TSV Auerbach 4:1, SV/BSC - VfR Fehlheim 0:3. Endstand: 1 VfR Fehlheim 13:3 Tore/10 Punkte, 2. SV/BSC Mörlenbach 8:7/6, 3. TSV Auerbach 4:15/1.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.