Tischtennis 05.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Tischtennis: SV Mörlenbach II gewinnt beim TTC Hornbach 9:7 / Erster Sieg der dritten Mannschaft

Revanche im Schlussdoppel

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach II besiegte in der Tischtennis-Bezirksliga den TTC Hornbach 9:7. Es ist zwar noch früh in der Runde, dennoch kann man schon von einem ganz wichtigen Sieg sprechen. Hornbach ist ein Team, das man schlagen sollte, wenn man in der Bezirksliga verbleiben möchte, dementsprechend froh ist die Mannschaft über den gelungenen Auftritt.

Für einen viel versprechenden Auftakt sorgte das Doppel Gawlowski/Albert, das gegen das Spitzendoppel im fünften Satz mit 13:11 die Oberhand behielt. Helmling/Ziener punkteten ebenfalls, während Möbius/Köhler unterlagen. Phil Köhler musste sich zwar dem ehemaligen Mörlenbacher Arnold geschlagen geben, doch Tim Möbius sorgte mit einem 11:9-Sieg im Entscheidungssatz dafür, dass die Führung weiter Bestand hatte. Nach dem Spielverlust von Norbert Albert punkteten Franz Gawlowski und Bernd Ziener. Danach waren jedoch die Gastgeber am Zuge. Karl Helmling, Tim Möbius und Phil Köhler mussten die Hornbacher Führung zulassen. Franz Gawlowski schaffte mit seinem zweiten Erfolg den Ausgleich, doch Norbert Albert musste erneut passen: Hornbach führte mit 7:6. Karl Helmling und der starke Bernd Ziener brachten ihr Team in den letzten Einzeln in Führung. In den Einzeln hatten Phil Köhler und Tim Möbius gegen Arnold und Flößer drei Punkte abgeben müssen, doch im Schlussdoppel gab es die Revanche. Nach 2:0 Führung mussten die Youngsters zwar den Ausgleich zulassen, doch im Entscheidungssatz behielten sie klaren Kopf und siegten zum umjubelten Gesamterfolg.

SV III - SV Hammelbach II 9:5: Nach der Niederlage gegen Nieder-Liebersbach II gelang der dritten Mannschaft der erste Saisonsieg. Mit drei Doppelsiegen von Engel/Dapper, Steiner/Wolf und Schork/Neis hatte das Team einen glänzenden Start. Dieser wurde durch Einzelsiege von Hugo Engel, Joachim Dapper und Richard Steiner nochmals verbessert. Rainer Wolf und Lothar Schork mussten die ersten Gegenzähler zulassen, bevor Franz Neis zum Abschluss der „ersten Halbzeit“ punktete. Den folgenden Spielverlust von Hugo Engel glich Joachim Dapper aus. Nachdem Richard Steiner und Rainer Wolf die Gegenzähler vier und fünf zulassen mussten, sorgte Lothar Schork für den Gesamterfolg. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.