Tischtennis 22.09.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Tischtennis: SV Mörlenbach II verliert mit 2:9

Heppenheim klar überlegen

Mörlenbach. Mit einem Zähler aus zwei Spielen starteten die Tischtennisspieler des SV Mörlenbachmäßig. Das Verbandsligateam beginnt erst am kommenden Wochenende.

SV II - TTC Heppenheim III 2:9: Die Gäste bestimmten klar das Geschehen und ließen nur zwei Gegenzähler zu. Dem SV gelang mit dem Fünfsatzsieg der Routiniers Gawlowski/Albert ein guter Auftakt. Möbius/Ziener und Köhler/Helmling hatten danach jedoch in drei bzw. vier Sätzen das Nachsehen. Im Spitzenpaarkreuz mussten Phil Köhler und Tim Möbius die Überlegenheit der Heppenheimer Spitze anerkennen und verloren ohne Satzgewinn. Defensivakteur Franz Gawlowski war dann am zweiten SV-Zähler beteiligt. Er setzte sich nach vier umkämpften Sätzen mit 12:10 durch. Abteilungsleiter Norbert Albert hatte mit 0:3 das Nachsehen. Karl Helmling konnte zwar zum 1:1 ausgleichen, sah sich danach aber auf der Verliererstraße. Keine Chance hatte Bernd Ziener. Gleiches gilt für Tim Möbius in seinem zweiten Spiel, wo er erneut ohne Satzgewinn blieb. Anders dagegen Phil Köhler, der nach 0:2-Rückstand egalisieren konnte, im Entscheidungssatz aber mit 9:11 knapp verlor.

SG Gronau III - SV III 8:8: Nach 8:7- Führung hatte das Schlussdoppel Engel/Franz den Sieg auf dem Schläger, doch der fünfte Satz wurde mit 10:12 verloren. Überragend Hugo Engel, der im Spitzenpaarkreuz zu zwei deutlichen Siegen kam und dabei nur einen Satz abgeben musste. Von seiner besten Seite zeigte sich auch Senior Franz Neis. Er behielt in beiden Partien des mittleren Durchganges nach vier bzw. fünf Sätzen die Oberhand. Sieg und Niederlage gab es für Rainer Wolf im Spitzenpaarkreuz, Lothar Schork in der Mitte und Bernhard Franz im hinteren Paarkreuz. Nach Siegen von Wolf/Neis und Engel/Franz scheiterten Schork/Franz mit 10:12 im fünften Satz. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.