Fußball 19.09.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Fußball: Hartes erkämpftes 3:1 für Lörzenbach gegen Mörlenbach

Adam zirkelt den Ball in den Winkel

Lörzenbach. Das war ein hartes Stück Arbeit, bis der 3:1-Sieg im B-Liga-Derby gegen den SV/BSC Mörlenbach unter Dach und Fach war. Die Gäste forderten den SVL über 90 Minuten hinweg, der Sieg war dann aber doch aufgrund der Mehrzahl an Chancen verdient.

Die Gastgeber bemühten sich von Beginn an, das Spiel in den Griff zu bekommen, doch die Mörlenbacher, angetrieben von den stark aufspielenden Luciano Monachello und Ermin Karadolami, hielten mit viel Einsatz dagegen. Nach einer Viertelstunde erspielten sich die Gastgeber erste Chancen durch Silas Zeiß sowie Niko und Marcel Kilian. In der 22. Minute enteilte Tim Krauß nach schönem Zuspiel der SV/BSC-Abwehr und vollstreckte sicher zum 1:0.

Doch die Gäste zeigten sich nicht geschockt, hielten weiter dagegen und schafften nach einem schnellen Gegenstoß den 1:1-Ausgleich durch Karadolami. Der SVL konnte danach klare Einschussmöglichkeiten durch Zeiß, Martin Kittel und Niko Kilian nicht nutzen. Auf der Gegenseite musste SVL-Keeper Dominiki Sobolewski in höchster Not gegen Monachello retten (43.).

Auch nach dem Wechsel hielten die Gäste die Partie offen. Nach einem schnellen Gegenstoß zirkelte dann Jonas Adam den Ball sehenswert in den rechten Winkel zum 2:0 (66.). Mörlenbach warf danach alles nach vorne und operierte immer wieder mit langen Bällen, konnte sich aber vorne nicht mehr entscheidend durchsetzen. In der Nachspielzeit senkte sich dann ein weiter Freistoß von Tim Schnellbächer über SV-Keeper Marszewski hinweg ins Netz zum 3:1-Endstand. SV Lörzenbach: Sobolewski, A. Emig, Schnellbächer, Schumacher, Gotha, N. Kilian, Dörsam (77. St. Emig), M. Kilian, Zeiß (46. Adam), Krauß, Kittel. SV/BSC Mörlenbach: Marszewski, Stephan, Goderbauer, Melzer, Monachello, Schilling, Spies, Dölp, Karadolami, Ceneli (55. Steffey), T. Jäger (63. A. Jäger). Tore: 1:0 Krauß (22.), 1:1 Karadolami (31.) , 2:1 Adam (66.), 3.1 Schnellbächer (92.). jün

Der Lörzenbacher Ingo Dörsam (grünes Trikot) wird von zwei Mörlenbachern attackiert. Gestern Abend gewann der SVL im Derby gegen den SV/BSC mit 3:1 Toren. Bild: Gutschalk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.