Beachvolleyball 15.07.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Volleyball: 13 Mannschaften spielen beim Beach-Summer-Cup des SV Mörlenbach

„SuperBaboPlayBoys“ siegen

Mörlenbach. Die „SuperBaboPlayBoys“ gewannen die 9. Auflage des Beach-Summer-Cups, das Beachvolleyballhobbyturnier des SV Mörlenbach. Bei über 30 Grad kämpften 13 Mannschaften um den Turniersieg. „Das Teilnehmerfeld war in diesem Jahr sehr ausgeglichen. Das hat man auch daran gemerkt, dass außergewöhnlich viele Spiele erst im Entscheidungssatz entschieden wurden. Das hat natürlich auch dazu geführt, dass das Turnier anstelle der geplanten Endzeit um 18 Uhr dann doch eineinhalb Stunden länger gedauert hatte. Aber die Teams haben toll mitgezogen und die Stimmung war bis zum Ende super“, resümierte Turnierleiter Tobias Rauch vom SV-Volleyball-Vorstand.

Nach neun Stunden Spielzeit setzten sich im Finale die „SuperBaboPlayBoys“, die aus Brensbach und Darmstadt kamen, gegen „Balotellis Zwerge“, einem Weinheimer Team, durch - das Finale wurde erst im Tiebreak entschieden. Im kleinen Finale sicherte sich das „Eskalationskommando“ aus Wald-Michelbach gegen den Bundesbierschutz den 3. Platz. Ein Team reiste sogar aus dem Elsass an und belegte Rang sechs. „Wir haben uns auch sehr darüber gefreut, dass die Eritrea Volleys, ein Team mit Spielern aus Eritrea und Äthiopien, betreut von Bodo Kalesse, teilgenommen haben“, sagte Rauch, der insgesamt mit dem Turnier zufrieden war: „Es waren viele umkämpfte Spiele dabei, aber die Fairness ging immer vor.“ Der Beach-Summer-Cup war gleichfalls das letzte offizielle Beachturnier in der Sommersaison. Vorstandsmitglied Klaus Fraas fügt aber noch an: „Interessierte Spieler können freitags um 18.30 auf dem Beachplatz zum Training kommen. Hier trainieren unsere zweite Herrenmannschaft und unsere Beachhobbygruppe.“ Eine Voranmeldung ist aber notwendig. Anmelden kann man sich entweder bei Klaus Fraas (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder bei Tobias Rauch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). rac

Florian Sauer (Team Eskalationskommando) greift an und Tim Drexler (Team Gegengegen) ist im Block. Beim Beach-Supper-Cup des SV Mörlenbach gab es spannende Spiele.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.