Fußball 22.06.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Fußball: Beim AH-Kleinfeldturnier des SV/BSC Mörlenbach holt sich der TV Lorsch den Siegerpokal / ADG gewinnt Hobbyturnier

Entscheidung kurz vor Abpfiff

Mörlenbach. TV Lorsch heißt der Sieger des AH-Kleinfeldturniers der Soma-Fußballabteilung des SV/BSC Mörlenbach. Im Finale setzten sich die Klosterstädter gegen die Soma-Vertretung der SG Wald-Michelbach durch. Das Hobbyturnier am Abend zuvor gewann die Mannschaft ADG. Eingebunden waren die Turniere in das Fußball-Sommerfest der SV/BSC-Soma, die mit Gegrilltem sowie einer Kuchentheke für den passenden Rahmen sorgte.

Finalteilnehmer: Beim Kleinfeldturnier für Alte-Herren-Fußballer des SV/BSC Mörlenbach holte sich dert TV Lorsch (rot-weiße Trikots) den ersten Platz durch einen knappen 1:0-Sieg gegen die Vertretung der SG Wald-Michelbach (grüne Trikots). Bilder: Kopetzky

12 Mannschaften am Samstag

Zwölf Teams traten beim AH-Turnier am Samstagnachmittag an, die in drei Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale spielten. In der Gruppe A wurde Vorjahressieger TV Lampertheim Erster mit 7 Punkten und 5:1 Toren vor der SG Hemsbach (3:3/6). Starkenburgia Heppenheim (1:1/4) und der TSV Weiher (1:5/0) folgten auf den weiteren Plätzen.

In Gruppe B dominierte die SG Wald-Michelbach die Konkurrenz und holte sich mit drei Siegen den ersten Platz. Zweiter wurde der TV Lorsch (7:3/6). Platz drei belegte die SG Hohensachsen (3:4/3) vor dem SV Unter-Flockenbach (1:8/0).

In der Gruppe C setzte sich DJK Sandhofen mit 9 Punkten und 11:1 Toren durch. Die Gastgeber aus Mörlenbach kamen dank des besseren Torverhältnisses auf Rang zwei (5:4/4), gefolgt von der SG Rimbach/Zotzenbach (4:7/4) und der SG Unter-Abtsteinach (0:8/0).

Im Viertelfinale sorgte die SG Rimbach/Zotzenbach für eine kleine Überraschung, denn gegen die DjK Sandhofen, gegen die es im Gruppenspiel eine 0:5-Niederlage gegeben hatte, schaffte sie ein 1:1. Beim folgende Neunmeterschießen waren 21 Durchgänge notwendig, bis der Sieger feststand. Mit 11:10 zog Rimbach/Zotzenbach ins Halbfinale ein. Die SG Wald-Michenbach setzte sich danach knapp mit 1:0 gegen die Heppenheimer Starkenburgia durch. Der SV/BSC Mörlenbach bezwang den TV Lampertheim 3:1 und warf damit den Titelverteidiger aus dem Turnier. Mit einem 2:1-Sieg gegen die SG Hemsbach komplettierte der TV Lorsch das Halbfinale.

Hier ging es zunächst im Duell zwischen der SG Rimbach/Zotzenbach und der SG Wald-Michelbach eng zu, sodass auch hier ein Neunmeterschießen entscheiden musste. Die Überwälder hatten die besseren Nerven und zogen mit 8:7 ins Endspiel ein. Spannend war auch das zweite Halbfinale zwischen dem TV Lorsch und den Gastgebern, wobei sich die Klosterstädter am Ende knapp mit 2:1 Toren durchsetzten.

Im kleinen Finale sicherten sich die Mörlenbacher mit einem 4:2-Sieg gegen Rimbach/Zotzenbach den dritten Platz. In einem packenden Finale zweier gleichwertiger Gegner gewann am Ende der TV Lorsch gegen die SG Wald-Michelbach mit 1:0 zwar durch einen Treffer kurz vor dem Schlusspfiff etwas glücklich, vom Spielverlauf her aber verdient das Turnier.

Den Ball fest im Blick: Im Endspiel kämpften der TV Lorsch und die SG Wald-Michelbach um den Turniersieg.

Bei der Siegerehrung würdigte Fußball-Abteilungsleiter Michael Laier das große Teilnehmerfeld: „Es ist keine Selbstverständlichkeit, ein solch hochklassiges und gut besetztes Turnier Jahr für Jahrausrichten zu können.“ Sein Dank galt auch den Schiedsrichtern Jürgen Möhler, Raphael Scheffczyk (beide SV/BSC Mörlenbach), Hans Erreth (SG Unter-Abtsteinach) und Lütfü Zaim (SV Fürth).

14 Teams beim Hobbyturnier

Bereits zum 35. Malwurde das Hobbyturnier am Freitagabend durchgeführt wurde. 14 Mannschaften waren am Start. In der Vorrunde setzten sich in Gruppe A die Jugendbetreuer des SV/BSC und „Dynamo Tresen“ durch, in Gruppe B der FC Saustall und der 1. FC Andechs,, in der Gruppe C die Teams der ADG und der Volksbank Weschnitztal.

In der Zwischenrunde schafften die SV/BSC-Jugendbetreuern, ADG , Dynamo Tresen und der FC Saustall den Sprung ins Halbfinale. Hier setzten sich ADG und die SV/BSC-Jugendbetreuer jeweils durch und standen damit im Endspiel.

Im kleinen Finale musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier setzte sich der FC Saustall mit 3:2 Treffen gegen Dynamo Tresen durch. Im Finale trafen die Jugendbetreuer SV/BSC auf ADG. In einer lange Zeit offenen Partie setzten sich am Ende verdient die ADG durch und gewann nach 2013 zum zweiten Mal das Mörlenbacher Hobbyturnier. jün

 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.