Fußball 08.06.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Fußball: Doppelpack von Maximilian Gärtner beim 2:0-Sieg gegen den FV Biblis II / SG Gronau wirft Mörlenbach aus dem Rennen

SG Wald-Michelbach II reicht jetzt ein Unentschieden

Biblis. Nach dem 2:0-Sieg am Samstag beim FV Biblis II reicht der SG Wald-Michelbach II am Dienstag (19 Uhr) im Heimspiel gegen die SG Gronau ein Unentschieden, um den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga C zu schaffen. Keine Aufstiegschance hat dagegen der SV/BSC Mörlenbach II mehr, der bei der SG Gronau knapp mit 2:3 verlor. Das Mörlenbacher Spiel morgen gegen Biblis ist somit ohne Bedeutung.

„Nach den gezeigten Leistungen bin ich zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt packen“, sagte Thomas Schmitt, sportlicher Leiter der SG Wald-Michelbach, nach dem zweiten Sieg in der Relegationsrunde. In Biblis wäre er im Vorfeld schon mit einem Punkt zufrieden gewesen, dass es am Ende drei wurden, hatten die Gäste unter anderem ihrem starken Torwart Jochen Rühle zu verdanken, der kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Elfmeter von Giuseppe Mililli hielt. Zudem hielt Denniks Jirat die Abwehr zusammen und Maximilian Gärtner zeigte mit einem Doppelpack seine Torjägerqualitäten. In der 10. Minute erzielte er die 1:0-Führung, und als die Bibliser ihre Chancen nicht nutzten, machte Gärtner mit dem 2:0 in der 73. Minute den Deckel drauf.

„Wir waren mit Sicherheit nicht die schlechtere Mannschaft. Wald-Michelbach hatte drei Chancen und hat zwei davon eiskalt genutzt. Wir waren leider nicht in der Lage, mehr aus unseren guten Möglichkeiten zu machen“, sagte der Bibliser Sauer. Auch Thomas Schmitt von der SG Wald-Michelbach sprach von einem schweren Gegner, der seiner Mannschaft alles abverlangte: „Aber unser Sieg ist letztlich nicht unverdient.“

Gegen Gronau wird morgen wieder Michael Schwöbel mit von der Partie sein, der am Samstag aus beruflichen Gründen fehlte. Dann will die SG Wald-Michelbach II sich mit Heimvorteil und dem besseren Torverhältnis nicht mehr den Klassenerhalt nehmen lassen. SG Wald-Michelbach II: Rühle - Quick, Helfrich, Abdi, Jirat, Klein, Reinhard, Weber (71. Kunkel), Gärtner, Loenko, Jamac. Tore: 0:1, 0:2 Gärtner (10./73.). Bes. Vorkommnis: Mililli vergibt Foulelfmeter an Rühle (45.+1). Schiedsrichter: Ballweg. Zuschauer: 100. Beste SG-Spieler: Jirat, Rühle. SG Gronau - SV/BSC Mörlenbach 3:2: Pech hatten die Mörlenbacher, die bis zur 82. Minute nach Toren von Alexander Steffey (3.) und Tobias Heer (50.) mit 2:1 führten, aber dann noch zwei Gegentreffer bekamen. Marco Schneider erzielte zunächst den Ausgleich und verhalf der SG Gronau mit dem 3:2-Siegtreffer in der 86. Minute zu einem „Endspiel“ in Wald-Michelbach. Kurz vor Schluss traf Heer noch die Latte (87.). „Das war schon brutal. Die Mörlenbacher haben uns alles abverlangt. Wir haben es nach dem 1:1 versäumt, ein weiteres Tor nachzulegen. Meine Mannschaft zeichnet schon die ganze Saison über diese tolle Moral aus. Ich bin einfach nur happy, jetzt geht es in den Odenwald“, betonte Gronaus Spielertrainer Stefan Steinbacher nach einer hochklassigen und dramatischen Relegationspartie SV Mörlenbach II: Schulze - Schilling (88. Holos), Wagner, Hanus, Klein, Pahljina, Spies, Dölp, Stephan (63. Schuller), Heer, Steffey (35. Alter). Tore: 0:1 Steffey (3.), 1:1 Rödel (21.), 1:2 Heer (50.), 2:2, 3:2 Schneider (82./86.). Zuschauer: 240. Beste SV/BSC-Spieler: Heer, Pahljina. beg

Der Bibliser Mathias Günder, hier attackiert von den Wald-Michelbachern Dennis Jirat und Sascha Quick, kommt nicht durch. Die SGW-Reserve gewann 2:0. Bild: Nix

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.