Beachvolleyball 01.06.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Beachvolleyball: Team des SV Mörlenbach belegt beim LBS-Cup den zweiten Platz

Drexler/Rauch überraschen in Karlsruhe

Mörlenbach. Einen großen Erfolg konnten Tim Drexler und Tobias Rauch vom SV Mörlenbach auf der baden-württembergischen Beachvolleyballtour feiern. Beim LBS-Cup in Karlsruhe gelang den beiden Weschnitztälern der zweite Platz. Acht Spiele und 21 Sätze, bei einer Turnierzeit von neun Stunden, mussten Drexler/Rauch durchlaufen, um am Ende auf dem Podest zu stehen. „Wir haben irgendwann selbst nicht mehr ganz geglaubt, war wir da spielen. Das war unser erstes Turnier, das wir gemeinsam gespielt haben und unser Ziel war das Erreichen des Viertelfinales. Die Freude über den zweiten Platz ist riesig“, so Drexler.

In der Gruppenphase setzten sich die SVM-Spieler bei strömenden dreimal durch und sicherten sich somit den ersten Platz in der Gruppe. Im Viertelfinale gab es einen 2:1-Erfolg. Im Halbfinale wurde es dann so richtig spektakulär. Als krasser Außenseiter spielten die beiden Hallen-Bezirksoberliga-Spieler gegen Andrej German, Diagonalangreifer, und Timo Goes, Libero, die gemeinsam bei der TuS Durmersheim 3. Bundesliga spielen. Drexler/Rauch spielten unbekümmert und enorm flexibel auf, waren vor allem schwer berechenbar, weil beide 1,90-Meter-Hünen über ein variables Angriffsspiel verfügen, und gingen prompt mit 1:0-Sätzen in Führung. Doch die hielt nicht an, zu groß war die spielerische Klasse der Durmersheimer. Aber frech und unbeeindruckt waren Drexler/Rauch im dritten Satz dann sogar den Tick stärker. Mit 18:16 konnten sich die beiden das Finalticket sichern, nachdem der Gegner schon zwei Matchbälle hatte.

Im Finale warteten dann mit Röhl (SSC Karlsruhe) und dem amerikanischen Beachvolleyball-Nationalspieler Bennett zwei weitere Pfunde auf die Südhessen. Es sollte das fünfte Spiel an diesem Tag werden, das erst im Tie-Break entschieden wurde. Mit 15:10 konnten sich Drexler/Rauch sogar die 1:0-Führung sichern, im zweiten Satz hätten beide sogar das Spiel schon für sich entscheiden können, verpassten diese denkbar knapp (13:15).

Drexler: „Im Tie-Break war Etan Bennett einfach nicht mehr für uns zu verteidigen. Das war schon Extraklasse.“

Tobias Rauch (links) und Tim Drexler belegten beim Turnier in Karlsruhe Platz zwei.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.