Volleyball 06.05.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Volleyball: Mörlenbach muss am Sonntag Relegationsspiel in Wiesbaden gegen VSG Elz gewinnen

SV träumt von der Landesliga

Mörlenbach. Eine einzigartige Aufstiegssaison von der Bezirksliga in die Bezirksoberliga liegt hinter den Volleyballern des SV Mörlenbach, die als Aufsteiger prompt Vize-Meister wurden. Diese Saison könnte jetzt noch gekrönt werden: mit dem Aufstieg in die Landesliga. Am kommenden Sonntag (10. ab 11 Uhr spielt der SVM auf neutralem Feld in Wiesbaden gegen den VSG Elz Goldener Grund um ein mögliches Landesliga-Ticket. Sicher ist: Verlieren die Mörlenbacher das Spiel, ist der Traum vom Aufstieg ausgeträumt. Gewinnt die Mannschaft von h Hendrik Dietz hingegen, dann sind die Mörlenbacher in der Verlosung um das letztmögliche Landesligaticket dabei. „Wenn wir das Spiel gewinnen, kommt es darauf an, welche Mannschaften in den oberen Ligen in andere Ligen absteigen und welche Teams möglicherweise zurückziehen. Was also in der Regionalliga und der Oberliga passiert, hat auch Einfluss auf unseren möglichen Aufstieg“, erklärte SVM-Kapitän Chris Augustin, der anfügt: „Das ist das absolute Highlight unserer bisherigen Vereinsgeschichte. Und wir gehen mit der Einstellung ins Spiel, dass wir mit einem Sieg auch auf jeden Fall aufsteigen.“

Hierfür kann sich die Mannschaft auf eine große Unterstützung freuen. Gemeinsam werden Mannschaft und Fans mit einem Reisebus nach Wiesbaden fahren. Auch Physiotherapeut Kevin Keßler wirkt im Team mit. Bisher sind 43 Teilnehmer für die Busreise angemeldet, es sind noch wenige Restplätze verfügbar. Der Reisebus fährt am Sonntag um 8 Uhr auf dem Parkplatz der Mörlenbacher Schulturnhalle, unterhalb der Weschnitztalschule, ab.

„Das ist natürlich eine sensationelle Sache für uns. Wir wollen das Spiel nicht nur gewinnen, sondern unseren Fans auch noch mal ein gutes Volleyballspiel mit maximalen Einsatz zeigen“, kündigt Volleyball-Abteilungsleiter Andreas Kalesse an.

Wer noch einen Busplatz reservieren möchte, kann sich per E-Mail bei Chris Augustin anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Christopher Augustin und Tobias Rauch (dahinter) wollen am Sonntag mit dem SV Mörlenbach in Wiesbaden jubeln. Bild: Hofmann

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.