Tischtennis 17.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Tischtennis: Mörlenbacher schlagen Kirschhausen deutlich 9:3

SV II macht einen Satz

Mörlenbach. Einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt hat der SV Mörlenbach II in der Tischtennis-Bezirksliga mit dem 9:3-Sieg gegen den SV Kirschhausen getan. Gegen den Tabellennachbarn setzte sich das Team klar durch und hat nun auf die Gäste drei Zähler und auf den Relegationsplatzinhaber Nieder-Liebersbach vier Punkte Vorsprung bei drei noch ausstehenden Spielen. Während der SV die Bestbesetzung in diesem wichtigen Spiel aufbieten konnte, musste Kirschhausen auf seiner Nummer eins, Weis, verzichten.

Ein guter Start gelang mit zwei Doppelsiegen durch Möbius/Köhler und Gawlowski bei einem Spielverlust von Hofmann/Helmling. Jens Hofmann und Tim Möbius konnten den Vorsprung ausbauen. Durch einen Spielverlust von Phil Köhler konnten die Gäste auf 2:4 verkürzen. Danach jedoch dominierte eindeutig der SV. Franz Gawlowski, Norbert Albert und Karl Helmling schafften zum Ende des ersten Durchganges eine Vorentscheidung. Jens Hofmann erhöhte mit seinem zweiten Tagessieg auf 8:2. Tim Möbius musste sich danach in fünf Sätzen geschlagen geben, doch Phil Köhler setzte mit einem klaren Dreisatzsieg den Schlusspunkt.

SV III - SV Kirschhausen III 8:8: Dieser Punktgewinn kann noch Gold wert sein. Gegen den Tabellenvierten erreichte der Tabellenvorletzte ein beachtliches Unentschieden und ist damit wieder im Kampf um den Klassenerhalt ein kleines Stück weiter. Möglicherweise kommt es nach der Osterpause im Ortsderby mit der SG Vöckelsbach zum entscheidenden Match über den Klassenverbleib.

Mit zwei Siegen von Engel/Sauer und Weber/Steiner bei einem Spielverlust von Ziener/Dapper hatte die Mannschaft einen guten Auftakt. Dieser wurde durch drei Siege in Serie durch Bernd Ziener, Hugo Engel und Martin Sauer nochmals deutlich verbessert. Zwei 9:11-Niederlagen im Entscheidungssatz von Joachim Dapper und Heinz Weber verhinderten eine Vorentscheidung zugunsten des SV.

Nach einem weiteren Spielverlust von Richard Steiner konnten die Gäste zum 4:5 aufschließen. Dann siegte Bernd Ziener, während Hugo Engel den Kürzeren zog. Martin Sauer egalisierte den Spielverlust von Joachim Dapper und Richard Steiner gab nach der Niederlage von Heinz Weber durch einen Dreisatzsieg die Vorlage für das Schlussdoppel. Engel/Sauer konnten diese jedoch nicht nutzen und mussten somit den Gästen einen Zähler überlassen. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.