Tischtennis 10.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Tischtennis: SV Mörlenbach III verliert Ortsderby unnötig

Auf Abstiegsplatz gerutscht

Mörlenbach. Ohne Spitzenspieler Jens Hofmann war beim SV Mörlenbach II an eine Wiederholung des sensationellen Vorrundensieges gegen den TSV Auerbach in der Tischtennis-Bezirksliga nicht zu denken. Für den Ehrenpunkt zeichnete sich Abwehrspieler Franz Gawlowski verantwortlich, der in vier Sätzen die Oberhand behielt. Das Doppel Möbius/Köhler hätte noch für einen Zähler sorgen können, doch die Youngsters verloren nach 2:1-Führung noch mit 11:13 und 10:12. SKG Ober-Mumbach - SV III 9:7: In einem spannenden Ortsderby verpasste es Mörlenbach, mit einem möglichen Punktgewinn die Ausgangsbasis im Tabellenkeller zu verbessern. Dies wäre umso wichtiger gewesen, weil die KSG Kreidach II durch kampflose zwei Punkte - und dies ausgerechnet gegen die eigene dritte Mannschaft - den SV auf den Abstiegsplatz verwiesen hat. In Ober-Mumbach sah es bis in die Endphase so aus, als sollte die Mannschaft etwas mitnehmen können. Nach einem 4:4-Zwischenstand konnten Rainer Wolf (13:11 im Entscheidungssatz), Richard Steiner und Hugo Engel (13:11 im Entscheidungssatz) ihr Team mit 7:4 in Führung bringen. Doch zu mehr reichte es nicht mehr. Heinz Weber (11:13 im Entscheidungssatz) und das Schlussdoppel Engel/Sauer (13:15 und 14:16 in den Sätzen drei und vier) scheiterten knapp. In der Anfangsphase hatte dieses Doppel für den einzigen Punkt gesorgt. Zudem punkteten Martin Sauer und Heinz Weber.

SKG-Punkte: Hesham Osman, Olaf Ofenloch, Mario Fischer (2), Markus Kuhnt, Jens Stein sowie die Doppel Kadel/Kuhnt (2) und Fischer/Stein. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.