Tischtennis 02.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Tischtennis: Mörlenbach hält sich beim 1:9 in Langen tapfer

Frydrych holt Ehrenpunkt

Mörlenbach. Der Tabellenführer gegen den Tabellenvorletzten; das Ergebnis entspricht dem Tabellenstand. Der SV Mörlenbach unterlag in der Tischtennis-Hessenliga erwartungsgemäß beim TTC Langen mit 1:9.

Für den Ehrenpunkt zeichnete sich Vaclav Frydrych verantwortlich. Nach verlorenem ersten Durchgang konnte er die Nummer zwei der Gastgeber noch mit 15:13, 11:8 und 11:5 bezwingen. Im Spitzeneinzel gegen Huth hätte er nach spektakulärem Sieg fast für den zweiten SV-Punkt gesorgt. Im ersten Satz behielt „Waschek“ mit 20:18 die Oberhand. Sein Kontrahent konnte das Blatt wenden und mit 2:1 in Führung gehen. Nach dem Ausgleich war auch der entscheidende fünfte Durchgang an Spannung kaum zu überbieten. Hier fehlte der Nummer eins des SV das nötige Quäntchen Glück: 11:13. Ebenso knapp dran am zweiten Mörlenbacher Gegenzähler war das „Dreier-Doppel“. Ziener/Ludigkeit glichen einen 1:2-Rückstand aus, verloren aber in der Entscheidung mit 10:12. Eine starke Leistung zeigte auch Timo Ziener gegen die Langener Nummer eins. Ein Entscheidungssatz lag in der Luft, doch Ziener verlor im vierten Satz mit 9:11. Gleiches Bild bei David Rauch. Nach 1:0-Führung und anschließendem Ausgleich hielt er die beiden folgenden Sätze offen, musste sich aber jeweils mit 9:11 geschlagen geben. Auch Dennis Ludigkeit ging mit 1:0 in Führung, musste dann aber im weiteren Spielverlauf die Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen. Jan Reinig und Ersatzspieler Tim Möbius zogen sich trotz der Dreisatzniederlagen ebenfalls achtbar aus der Affäre. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.