Leichtathletik 04.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Leichtathletik: SV Mörlenbach nimmt in Bürstadt am Kinderwettbewerb in der Halle teil

Gemischtes Team freut sich über Platz vier

Mörlenbach. Kinderleichtathletik in der Halle? Die Leichtathletik-Abteilung des SV Mörlenbach stellte sich dieser Frage und suchte unter ihren Schülern nach geeigneten Athleten. So stellten sich Mirco Anders, Mia Durrer und Lilli Frank dem Hallenwettkampf bei den Schülern U 10 in Bürstadt.

Da aber mindestens sechs Teilnehmer in einem Team stehen müssen, wurde für den Wettkampf mit drei Schülern von Lampertheim eine für diesen Tag geltende Sportgemeinschaft eingegangen. Dieser Zusammenschluss hat sich gelohnt.

Die drei Mörlenbacher und drei Lampertheimer erreichten als Team den 4. Platz. Es wurden dabei die für die Kinderleichtathletik typischen Anforderungen gestellt: 2x 35-m-Sprint aus Hocksitz und aus der Bauchlage, Staffelweitsprung (innerhalb von drei Minuten versucht jedes Team nach einer bestimmten Vorgabe mit Sprüngen und auch Weitenzonen Punkte zu machen), Hindernisstaffel (ebenfalls drei Minuten), Schlagwurf mit dem 400-g-Ball, sowie abschließend noch einen 4-Runden-Dauerlauf.

Neben dem reinen Kinder-Wettkampf wurde für die U 12 der klassische Dreikampf, bestehend aus 35-m-Sprint, Weitsprung und Schlagwurf mit dem 400-g-Ball, angeboten und von Max Lübke in der Klasse M 11 mit dem 3. Platz abgeschlossen. Mia Jolina Reinheimer belegte in der W 10 ebenso wie Timea Gustke in der W 11 jeweils einen guten 4. Platz. Bei den abschließenden vier Runden Dauerlauf konnten Mia Jolina Reinheimer und Max Lübke jeweils einen 2. Platz und Timea Gustke den etwas undankbaren 4. Platz erreichen.

Der Nachwuchs des SV Mörlenbach erreichte beim Hallensportfest in Bürstadt gute Platzierungen.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.