Volleyball 20.01.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Volleyball: SV Mörlenbach ist im Angriff kaum aufzuhalten und besiegt die SSG Langen mit 3:1 / Gute Zuschauerunterstützung

Der Funken springt über

Mörlenbach. Wo soll das noch hinführen? Das Aufstiegsjahr in der Volleyball-Bezirksliga war mit 23 Siegen in Serie schon ein Jahr der Superlative beim SV Mörlenbach. Jetzt folgte mit dem 3:1-Heimerfolg gegen die SSG Langen der fünfte Sieg in Serie in der Bezirksoberliga - der SVM bleibt weiter auf dem zweiten Tabellenplatz. „Das war, wie so oft schon in dieser Saison, ein Spiel, wo der Funken vom Feld auf die Zuschauer überspringt. Wir buddeln in der Abwehr die Bälle aus und sind im Angriff fast nicht aufzuhalten“, so SVM-Kapitän Chris Augustin nach dem Spiel.

Abubakar Othman konnte nach kurzer Behandlungspause wieder für den SV Mörlenbach angreifen: Die Gastgeber feierten einen 3:1-Sieg gegen die SSG Langen. Bild: Hofmann

Die Mörlenbacher begannen einmal mehr entfesselt und gewannen Satz 1 mit 25:17. Der zweite Satz war schon etwas knapper (25:22), da mit dem Langener Lukas Pfahlert der beste Aufschlagspieler der Liga die Mörlenbacher Annahmespieler ordentlich forderte. „Er hat wirklich starke Sprungflatteraufschläge, die man erst im letzten Moment annehmen kann. Bis auf wenige Ausnahmen hatten wir aber auch die gut im Griff“, so SVM-Trainer Hendrik Dietz. Der dritte Satz war lange Zeit ausgeglichen, doch beim Stande von 21:21 musste der Mörlenbacher Außenangreifer, wieder einmal in phänomenaler Form im Angriffsspiel, wegen starker Krämpfe ausgewechselt werden. „Wir waren in der Endphase des Satzes sowieso nicht in unserer besten Phase des Spieles, da hat die Verletzung natürlich ihr Übriges getan“, so Dietz zur 22:25-Niederlage im dritten Satz.

Doch nicht nur der SVM kam wieder schnell in die Spur, auch Abubakar Othman konnte nach kurzer Behandlungsphase im vierten Durchlauf wieder mitwirken. „Das ist wirklich klasse, dass wir seit dieser Saison mit Kevin Keßler einen Physiotherapeuten haben. Ohne ihn hätte ich nicht mehr aufs Feld zurückkehren können“, sagte Othman nach dem Spiel humpelnd, aber glücklich. Spielstark, cool und frech; die Odenwälder setzten im vierten Satz mit einem 25:17-Erfolg den Deckel drauf.

Am Samstag (31.01.) gastiert der SVM beim Tabellenvierten SG Weiterstadt (15 Uhr). rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.