Fußball C-Junioren 14.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2015

Fußball: C-Junioren des SV/BSC Mörlenbach schaffen souverän die Qualifikation für die Kreisliga

Zwölf Punkte, 11:0 Tore – Platz eins

Mörlenbach. Mit einem beeindruckenden 2:0-Derbyssieg beim leicht favorisierten FSV Rimbach schlossen die Mörlenbacher C-Jugendfußballer eine erfolgreiche Qualifikationsrunde ab, in der sich die Mannschaft vor allem in taktischer Hinsicht sichtbar weiterentwickelt hat.

Der SV/BSC spazierte ungeschlagen und ohne Gegentor durch die „Quali“, was in dieser Form zu Saisonbeginn nicht unbedingt zu erwarten war. Schließlich standen mehrheitlich Spieler des jüngeren Jahrgangs 2002 auf dem Feld. Ein knapper, aber nicht unverdienter 1:0-Heimsieg gegen den FC Fürth bildete den Auftakt der Serie, danach folgte ein ungefährdetes 5:0 beim SV Affolterbach. Gegen Starkenburgia Heppenheim II gab es nach Absage der Kreisstädter ein kampfloses 3:0. So standen 12 Punkte, 11:0 Tore und Platz 1 zu Buche.

Ungeachtet ihres jungen Durchschnittsalters, hatte sich die Mannschaft im Vorfeld die Kreisliga-Qualifkation zum Zwischenziel gesetzt, was vom Trainerteam um Jugendleiter Uli Guschelbauer mittels eines ambitionierten Trainingsablaufs jederzeit gefördert wurde. Das Team besteht neben Guschelbauer aus Marc Renzland sowie den SV/BSC-Seniorenspielern Julian und Lukas Goderbauer.

Bei Letzterem steht in Kürze die DFB-Prüfung zur Trainer-C-Lizenz an, er zeigt sich jedoch schon jetzt für die Konzeptionierung und Leitung einer dritten Trainingseinheit verantwortlich.

Ungeschlagen auf Platz eins: Souverän marschierten die C-Jugendfußballer des SV/BSC Mörlenbach durch die Qualifikationsrunde und schafften mit vier Siegen in vier Spielen den Sprung in die Kreisliga.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.