Volleyball 25.11.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2014

Volleyball: SV Mörlenbach siegt beim Favoriten Mörfelden 3:1 / Starkes Comeback von Klieber

Lustig macht alles richtig

Nach vierwöchiger Verletzungspause machte Zuspieler Michael Klieber (rechts mit Tobias Rauch) ein starkes Spiel beim Sieg des SV Mörlenbach in Mörfelden. Bild: Hofmann

Mörfelden. Der SV Mörlenbach entwickelt sich zum Favoritenschreck. Der Aufsteiger gewinnt beim ehemals Tabellenzweiten SKV Mörfelden das nächste Spiel in der Volleybal-Bezirksoberliga und mischt jetzt mit vier Siegen aus sieben Spielen aussichtsreich in der Tabelle mit.

Trainer Hendrik Dietz trainierte unter der Woche intensiv an der Schwachstelle Block und der stand gegen Mörfelden sicher; Zuspieler Michael Klieber gelang nach vierwöchiger Verletzungspause ein „Sahnespiel“. Er dirigierte auf der Zuspielposition spielstark, indem er das Mörlenbacher Angriffsspiel immer wieder in die Breite zog. Neuzugang Jonathan Lustig, der im Mittelblock nach dem Ausfall von Jonas Reinig (Grippe) das Vertrauen bekam, spielte furios auf. „Das Spiel als Mittelangreifer ist sehr komplex und es braucht Zeit, bis auf dieser Position die Automatismen greifen und man sein athletisches und technisches Potential ausspielen kann. Ich habe ihn ins kalte Wasser geworfen und er hat das richtig gut gemacht“, lobte Dietz.

Die Odenwälder waren vom ersten Punkt an die bestimmende Mannschaft auf dem Feld. Im ersten Satz gönnte man sich bei der zwischenzeitlichen 19:12-Führung sogar eine kleine Verschnaufpause. Diese blieb folgenlos und der SVM ging mit 1:0 in Führung (25:21). Im zweiten Satz hielt die Mörlenbacher dann gar nichts mehr auf dem Hallenboden. Der vermeintliche David siegte mit 25:10 gegen Goliath. Doch dann kam sie doch noch - die Delle. Im dritten Satz lief es kurzzeitig unrund. Der dritte Durchgang ging mit 25:21 an die SKV Mörfelden.

Wieder setzte es im vierten Satz ein Weschnitztäler Feuerwerk, begleitet von einer neun Bälle andauernden Aufschlagserie des Mörlenbacher Außenangreifers Abubakar Othman und mit einem deutlichen 25:12-Erfolg war der Auswärtssieg perfekt.

Am kommenden Sonntag (13 Uhr) reist der SV Mörlenbach zu Wacker Offenbach. rac SV Mörlenbach: Dietz, Klieber, Fraas, Augustin, Drexler, Othman, Matthes, Rauch, Willnauer, Lustig.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.