Tischtennis 14.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2014

Tischtennis: SV Mörlenbach verliert 1:9 gegen den TTC Langen / Leistung des Nachwuchsspielers ist immerhin ein Lichtblick

Jan Reinig nimmt sein Herz in die Hand

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach verlor mit 1:9 gegen den TTC Langen auch das dritte Spiel in der Tischtennis-Hessenliga - „Langen war der erwartet sehr starke Gegner, zudem waren Vaclav und Timo krankheitsbedingt angeschlagen, sodass auch die Niederlage in dieser Höhe nicht überrascht“, sagte SV- Betreuer Karl Helmling.

Nachwuchsspieler Jan Reinig zeigte gegen den erfahrenen Stark, der auch schon im Spitzenpaarkreuz gespielt hat, eine Riesenpartie. Nach 1:1-Zwischenstand verlor er Satz Nummer drei mit 11:13. Reinig bewies jedoch Kampfgeist und holte sich den vierten Satz mit 14:12. Er unterlag dann zwar im fünften Satz, dennoch dürfte die gezeigte Leistung Auftrieb geben.

Während Ziener/Möbius und Ludigkeit/Reinig klar verloren, lag ein Sieg von Frydrych/Rauch in der Luft. Mit 2:0 führte das Einserdoppel und hätte im dritten Durchgang (9:11) für die Entscheidung sorgen können. So aber ging das Match über fünf Sätze und am Ende behielten die Gäste mit 11:9 die Oberhand. Vaclav Frydrych musste schon alles - insbesondere auch an Kraft - aufbieten, um gegen Schneider die Oberhand zu behalten. Nach einem 1:2-Rückstand konnte er das „Aus“ im vierten Durchgang gerade so verhindern (11:9). Im Entscheidungssatz behielt er dann mit 11:6 die Oberhand. Timo Ziener musste in drei Sätzen die Überlegenheit von Spitzenspieler Huth anerkennen. Zähler Nummer zwei für den SV lag beim Spiel von Dennis Ludigkeit gegen Hirsch in der Luft. Der Mörlenbacher konnte nach verlorenem ersten Satz ausgleichen und hatte dann die Möglichkeit zur Führung, die er jedoch beim 11:13 knapp verpasste. Auch im vierten Durchgang ging es eng zu: 9:11. David Rauch und Tim Möbius zogen gegen Stuckmann bzw. Hölzchen, ebenfalls schon an der Spitze im Einsatz, in drei Durchgängen den Kürzeren. Beim angeschlagenen Frydrych war im zweiten Einzel die Puste raus. Er unterlag in drei Sätzen, wobei er die beiden letzten Durchgänge jeweils mit 9:11 abgeben musste. SV II - SV Ober-Hainbrunn 4:9: Auch die zweite Mannschaft wartet weiter auf den ersten Sieg. Positiv in erster Linie das Auftreten der beiden Jungen. Phil Köhler behielt gegen die gegnerische Nummer zwei nach 1:2-Rückstand in fünf umkämpften Sätzen mit 13:11 die Oberhand. Zu gefallen wusste auch Tim Möbius gegen den erfahrenen Trautmann, den er in vier Sätzen besiegen konnte. Auch bei Routinier Franz Gawlowski scheint der Knoten geplatzt zu sein. Der Defensivmann siegte mit 3:2. An der Seite von Norbert Albert punktete er zudem im Doppel im vierten Durchgang. Einen weiteren Punktgewinn verpasste Norbert Albert, der sich noch mit 2:3 geschlagen geben. SV III - SV Kirschhausen IV 4:9: Nach drei Doppelniederlagen punktete erstmals Martin Sauer. Den Spielverlust von Heinz Weber egalisierte Richard Steiner. Drei Niederlagen hintereinander bedeuteten die Vorentscheidung für die Gäste. Die schon im ersten Durchgang zu überzeugenden Martin Sauer und Richard Steiner konnten die Niederlage nur noch etwas erträglicher gestalten. rac

 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.