Rock´n´Roll 10.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2014

Rock ‘n’ Roll: Formation des SV Mörlenbach tanzt bei Norddeutscher Meisterschaft auf Platz vier

Tolle Leistung trotz Personal-Problemen

Mörlenbach. 15 Stunden Autofahrt, sieben Stunden Turnier und Spannung pur: So sah für die Rock ‘n’ Roll-Ladys-Formation „Funky Power“ des SV Mörlenbach das Wochenende aus. In Eckernförde wurde die Norddeutsche Meisterschaft der Formationen ausgetragen: In der Startklasse der Odenwälder Mädels kämpften insgesamt neun Teams um einen Platz auf dem Treppchen. Die SV-Ladys schafften den Einzug ins Finale und freuten sich riesig über Platz vier. Die Plätze eins bis drei gingen an Flensburg, Eckernförde und Iserlohn, die alle mit 16 Mädels an den Start gingen. Zuletzt war die Truppe 2013 bei der Deutschen Meisterschaft in Hameln gestartet, damals belegten sie Platz fünf. Trainer Bernd Schäfer lobte dementsprechend die Leistung der Mädels bei der Norddeutschen Meisterschaft: „Super Ausstrahlung und viel Spaß beim Tanzen: So muss das sein.“

Dabei hatte das Team im Vorfeld der Veranstaltung noch mit einigen gesundheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Die SV-Ladys waren mit zehn Tänzerinnen und zwei Ersatz-Leuten am Start. Für Tänzerin Ina März war es das erste Formationsturnier – und gleich ein tolles Erlebnis: „Mir hat es super gefallen“, sagte sie nach dem Wettbewerb. Für den kommenden Monat stehen weiterhin drei bis vier Trainingseinheiten pro Woche auf dem Programm: Am 18. Oktober haben die Ladys ein „Heimspiel“ mit starker Konkurrenz in Worms beim Deutschland-Cup und wollen noch eine Schippe drauflegen, denn es geht – wie in Eckernförde – um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der Formationen.

Anhand der Rangliste entscheidet sich, ob das Team aus dem Odenwald im November nach Flensburg fahren kann. cel

Funky Power: Beim Turnier in Eckernförde tanzten: Selina Becker, Ina Dreißigacker, Laura Gölz, Katrin Hanus, Fabienne Keßler, Marcella Märtel, Ina März, Isabelle Pachmann, Tanja Rettig, Maria Weber. Als Ersatz waren Verena Bodenmüller und Eva Martern dabei.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.