Volleyball 07.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2014

Volleyball: Den SV Mörlenbach erwischt es bei der 1:3-Niederlage in Breuberg

Siegesserie von 17 Spielen ist gerissen

Mörlenbach. Nach dem tollen Saisonstart beim 3:2-Auswärtssieg in Langen riss bei Bezirksoberliga-Aufsteiger SV Mörlenbach am zweiten Spieltag eine bemerkenswerte Serie: Die 1:3-Auswärtsniederlage beim VC Breuberg beendete eine Siegesserie von 17 Spielen. „Das war schon ein komisches Gefühl für mich“, resümierte Mittelblocker Jochen Willnauer, der vor der letzten Runde verpflichtet wurde und seitdem noch keine Partie im SVM-Dress verlor.

Das Spiel gegen den VC Breuberg, dem letztjährigen Herbstmeister, verlief zunächst unglücklich. Einer 27:29-Niederlage in Satz eins folgte prompt der Ausgleich mit einem hohen 25:12-Erfolg. Doch die Mörlenbacher erwischten nicht ihren besten Tag und die Leistung war in allen Spielelementen sehr schwankend. „Wir sind selbstbewusst angereist, doch im Spielverlauf hat uns teilweise die Entschlossenheit gefehlt“, so SVM-Coach Hendrik Dietz. Die athletisch im Vorteil liegenden Mörlenbacher wussten dem routinierten Auftreten des VC Breuberg im weiteren Spielverlauf nicht mehr viel entgegenzusetzen und verloren aufgrund des 3. und 4. Satzes (16:25, 19:25) verdient.

Erstaunlich war dann aber auch, dass der VC Ober-Roden, der mit der Empfehlung von zwei Heimsiegen nach Breuberg reiste, mit einer 0:3-Niederlage förmlich unter die Räder kam. „Das zeigt, wie brutal ausgeglichen sich diese Liga in dieser Saison wohl entwickeln wird“, vermutet Dietz und weiter: „Wir wussten schon, dass der Aufstieg in die Bezirksoberliga einen Quantensprung in der spielerischen Qualität der Spiele bedeutet. Beim Volleyball sind diese Sprünge in den Ligen sehr viel höher als in anderen Sportarten. Daher sind wir froh, dass wir mit zwei Auswärtsspielen starten konnten und eines davon gewonnen haben.“
Heimspieltag am Sonntag

Am Sonntag (14 Uhr) sind mit den Verbandsliga-Absteigern der SG Weiterstadt und DSW Darmstadt zwei Favoriten zu Gast. SV Mörlenbach: Dietz, Klieber, Reinig, Willnauer, Lustig, Othman, Matthes, Rauch, Drexler, Augustin, Fraas. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.