Leichtathletik Ferienspiele 07.08.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2014

Ferienspiele: Leichtathleten des SV Mörlenbach bieten 30 Kindern einen kurzweiligen Tag

 

Züge rauschen durch die Halle

 

Mörlenbach. Geplant war die diesjährige Ferienspielaktion der Leichtathletikabteilung des SV Mörlenbach wieder im Weschnitztalstadion, da das Wetter aber regnerisch war, griffen die Verantwortlichen deshalb auf die Alternative Jakob-Jäger-Halle zurück. Dadurch mussten die Spiele etwas variiert werden.

 

Zum Einstieg wurde mit einer lustigen Zugfahrt quer durch die Halle einschließlich Podium begonnen – mal langsam als RE mal als ICE oder schnell wie der TGV. Jeweils fünf Kinder bildeten eine Zugeinheit. Die Aufgabe, den Zugplan nach vorgegebenen Stationen abzufahren und als kompletter Zug anzukommen, forderte alle heraus.

 

Die nächste Aktion, das Werfen, wurde bei einer Spezialversion vom Monsterball zum Höhepunkt. Es war ein großes Gerenne und es wurden viele Würfe getätigt – und die anfängliche Angst vor dem Ball bei einigen verflog schnell.

 

Die Kinder hatten ein kleine Pause verdient und Wassermelonen löschten den Durst. Eine Portion Eis rundete die „Zwischenmahlzeit“ ab. Nach der Pause gab die eine Hälfte gab bei Alaska alles. Nach drei Durchgängen wurden die Werfer und Läufer sowie die Fänger gewechselt. Wer die meisten Durchgänge absolvieren konnte, hatte die Nase vorne. Gleichzeitig wurde für die andere Hälfte Schuh-Hockey angeboten. Mit dem eigenen Schuh wurde hierbei Hockey gespielt. Zum Mittagsnack gab es belegte Brötchen und Rohkost im Leichtathletikraum. Zum Abschluss des Ferienspieltages wurde gekämpft: Batakas und Lichtschwerter wurden geschwungen. Damit die „erhitzten Gemüter“ wieder beruhigt werden konnten, wurde für alle noch Mister X bemüht. Hierbei versuchten drei Detektive mit verbundenen Augen, die „bösen“ Diebe abzuschlagen. Als Belohnung für die ganzen Anstrengungen erhielt jeder Teilnehmer ein T-Shirt.

Insgesamt 30 Kinder hatten sichtlich Spaß an dem Tag, was natürlich auch bei ihren Betreuern freudig registriert wurde.

30 Kinder waren an der Ferienspielaktion der SVM-Leichtathleten beteiligt. Zum Abschluss gab es für alle T-Shirts.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.