Fussball: Sauer ist gut drauf und macht drei Tore

Geschrieben von Odenwälder Zeitung am . Veröffentlicht in 2014

Fußball: Das 3:1 über Mörlenbach verschafft dem FC Ober-Abtsteinach in der A-Liga eine Verschnaufpause, aber noch längst keine Sicherheit

Dreifacher Torschütze: Ronny Sauer

OBER-ABTSTEINACH. Das waren ganz wichtige drei Punkte für den FC Ober-Abtsteinach. Dennoch ist der Kampf um einen Nichtabstiegsplatz in der Fußball-Kreisliga A für den FCO auch nach dem 3:1-Sieg über den bereits abgestiegenen Nachbarn SV/BSC Mörlenbach noch längst nicht ausgestanden. Neben den Kandidaten FC Ober-Abtsteinach und SG Nordheim/Wattenheim tummeln sich auch noch oder wieder der FC Fürth II, der SV Lindenfels und selbst der SVU II im Feld der gefährdeten Teams, die am Ende auf dem Relegationsplatz landen könnten. Immerhin hat der FCO die Mitbewerber Fürth und Lindenfels temporär hinter sich gelassen. Keinesfalls einfach hat es der SV/BSC Mörlenbach dem FCO gemacht. Das war die Hauptbotschaft von FCO-Sprecher Michael Döringer: „Die Gäste haben uns nichts geschenkt.“ Sie gingen durch Saban Atav , der in der 25. Minute nach Zuspiel von Philipp Merkel frei vor dem Tor von Palkowski auftauchte und aus zwölf Metern vollendete, sogar mit 0:1 in Führung.

Und die Mörlenbacher hielten dagegen, bis zur 81. Minute, als der sichere Torschütze Ronny Sauer an diesem Tag sein drittes Tor machte und das 3:1-Endergebnis sichergestellt hatte. Ein enttäuschter Trainer der SG NoWa, Hamdia Catic, vermeldete zu diesem Zeitpunkt von der anderen Seite des Kreises: „Ich habe auch nichts anderes erwartet.“

Der 1:1-Ausgleich glückte Sauer noch vor dem Pausenpfiff. Nach einem langen Pass von Rothermel überlistete er aus 13 Metern Torwart Marszewski. Das 2:1 erzielte er in der 54. Minute nach einer Flanke von André Hoppe. Er stoppte den Ball mit der Brust und schob aus sechs Metern ein. Das Zittern und Bangen hatte bei dem auch an diesem Tag wieder starken FCO-Anhang aber noch immer kein Ende. Erst mit dem dritten Tor von Sauer in den Schlussminuten war der FCO vom größten Druck befreit.

Einen Freistoß von Tim Walz konnte Sauer ebenso annehmen, den Ball aus sieben Metern Distanz im Kasten unterbringen. Döringer: „Wir sind ein Stück weit vorangekommen, haben aber in Auerbach und Reichenbach zwei schwere Auswärtsspiele.“ FC Ober-Abtsteinach: Palkowski; Bergold, A. Lammer1, Walz, Rothermel, Sauer, Staier, Rebscher, St. Knapp, Geogiev, A. Hoppe; eingewechselt: Flettner (72.), Schütz (80.). SV/BSC Mörlenbach: Marzweski; T. Jäger, Melzer, Goderbauer, Fandel, Atav, Ester, M. Klein, Ph. Merkel, A. Stephan, Bürner; eingewechselt: Krastel (46.), Erciyas (65.). Tore: 0:1 Atav (25.), 1:1, 2:1, 3:1 Ronny Sauer (43., 54., 81.). Beste Spieler: Sauer /Atav. Schiedsrichter: Kleiner (Lampertheim) - Zuschauer: 130 mk

Der 1:1-Ausgleich für den FC Ober-Abtsteinach: Aus 13 Metern überlistete Ronny Sauer (rechts) den Mörlenbacher Torhüter Marszewski. Der FCO feierte gestern einen 3:1-Heimsieg gegen Absteiger SV/BSC Mörlenbach. Bilder: Hofmann

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.