Fussball: SV/BSC steht als erster Absteiger fest

Geschrieben von Odenwälder Zeitung am . Veröffentlicht in 2014

Fußball: Die 0:2-Niederlage gegen den SV Lindenfels besiegelt Mörlenbachs Schicksal vorzeitig / Enttäuschung hält sich in Grenzen

Mörlenbach. Der SV/BSC Mörlenbach steht nach der 0:2-Niederlage gegen den SV Lindenfels als erster Absteiger aus der Fußball-Kreisliga A fest. Mit zehn Punkten Abstand zum Relegationsplatz bei noch neun zu vergebenden Punkten ist nichts mehr zu machen.

Abteilungsleiter Michael Laier sieht es realistisch und von daher auch gelassen: „Viel Hoffnung konnten wir uns auch vor diesem Spieltag nicht mehr machen.“ Sein Fazit zum Spiel gegen Lindenfels möchte er auch auf die ganze Saison bezogen wissen: „Wir waren in keinem Spiel bis auf die Ausnahme gegen Heppenheim schlechter als die anderen Teams, haben aber unsere Chancen nicht genutzt.“ Gegen Lindenfels waren dies einmal Fandel mit dem Kopf und Ester mit einem Schuss, die aber von Torwart Maximilian Klöss entschärft wurden. Gegen Ende des Spiels versuchte es noch einmal Bürner mit einem Weitschuss. Der Ball ging übers Tor. Mit dem eingewechselten Ayhan Özdemir kam noch einmal mehr Druck ins Spiel der Mörlenbacher. Die Lindenfelser Tore fielen wie aus dem Lehrbuch. Beiden gingen Fehlpässe der Mörlenbacher voraus. Zunächst schlug Peter Meister den Pass in die Tiefe, den Marcel Schneider erlief (0:1/20). Dann schlug Patrick Klöss den Pass auf Michael Rettig zum 0:2 (58. Minute). SV/BSC Mörlenbach: Marszeweski; Filler, Goderbauer, Melzer, Fandel, Ester, Krastel (46. Özdemir), Merkel, S. Atav, Stephan (70. Bürner), Erciyas (46. DiVita). SV Lindenfels: Max Klöss; Schobert, Blessing, Tracht, Ph. Höly, A. Höly, P. Meister, Jochen Rettig, Michael Rettig, Patrick Klöss, Schneider; eingewechselt: Marius Schmidt (58.), Roman Meister (60.). Tore: 0:1 Marcel Schneider (20.), 0:2 Michael Rettig (58.) Beste Spieler: Özdemir / Andreas Höly, Michael Rettig. Schiedsrichter: Böttger (Rothenberg) - Zuschauer: 105 FV Biblis - TSV Auerbach 3:1: Der FV Biblis hat mit dem 3:1 über den TSV Auerbach nun auch den Gegner in der Tabelle hinter sich gelassen. Tore: 1:0 Jan Dickherof (33., FE), 2:0 Marco Münch (47.), 2:1 Benjamin Henke (50.) 3:1 Dickerhof (77.) mk

Das Thema Kreisliga A ist für Trainer Tobias Heer (rechts) und den SV/BSC Mörlenbach seit gestern erledigt. Bild: Hofmann