Futsal: SV/BSC verliert mit Pech im Halbfinale

Geschrieben von Odenwälder Zeitung am . Veröffentlicht in 2014

Fußball: Mörlenbacher erreichen mit Platz drei bei der Ü 35-Futsal-Hessenmeisterschaft ihr Ziel

Mörlenbach. Mit dem dritten Platz kehrte der SV/BSC Mörlenbach von der Ü 35-Futsal-Hessenmeisterschaft am Samstag aus Grünberg zurück. Die Odenwälder, 2013 Zweiter, gewannen das Spiel um Platz drei mit 5:0 gegen den SV Melitia Roth (Kreis Gelnhausen) und erreichten so ihr Ziel, erneut unter die besten vier zu kommen. Markus Wagner besorgte mit seinen drei Toren schnell die Vorentscheidung. Geburtstagskind Jochen Schubert und Steffen Knapp erzielten den Endstand.

Pech hatte der SV/BSC im Halbfinale gegen den TSV Großen-Linden (Kreis Gießen). Da hatte Mörlenbach weitaus mehr klare Chancen, doch der Großen-Lindener Torwart erwies sich als unüberwindbar. Einzig der starke Markus Wagner traf - sein Tor kam aber zu spät. Denn bis dahin hatte Großen-Linden mit einem aus Mörlenbacher Sicht umstrittenen Foul-Sechsmeter sowie einem Konter das 2:0 vorgelegt. Großen-Linden unterlag im Endspiel dem RSV Petersberg mit 0:2. Petersberg hat damit als erstes Team überhaupt den Hessentitel verteidigt.

In Grünberg waren insgesamt 17 Mannschaften - Rekord - am Ball. Der Bergsträßer Kreismeister marschierte ungeschlagen und als Gruppensieger durch die Vorrunde, hatte nur beim 4:3 gegen TGM/SV Jügesheim Schwierigkeiten, wobei sich hier Torwart Christian Bohn mehrfach auszeichnete. Dem 2:0 über SV 1921 Nieder-Weisel (Friedberg) folgte ein 4:1 über TSV Ihringshausen (Kassel) und ein 2:2 gegen den Gruppenzweiten Futsal America Latina Frankfurt. Die Tore in der Vorrunde erzielten Jochen Schubert, Markus Wagner (5), Steffen Knapp (4), Heiko Lautenschläger und Bernd Thomas, der - selten genug in der Halle - eine Vorlage von Steffen Knapp mit dem Kopf verwertete.

Im Viertelfinale hatte der SV/BSC Mörlenbach auch der SG Nierderweimar/Haddamshausen (Marburg) beim 4:2 keine Chance gelassen. Die Odenwälder führten durch Tore von Steffen Knapp (2), Jochen Schubert und Markus Wagner bereits mit 4:0. all

Kreisfußballwart Reiner Held (links) gehörte zu den ersten Gratulanten des SV/BSC Mörlenbach, der den dritten Platz bei der Ü 35-Futsal-Hessenmeisterschaft in Grünberg belegte.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.