Fussball: Tobias Heer und Josip Pahljina bleiben

Geschrieben von Odenwälder Zeitung am . Veröffentlicht in 2014

Fußball: Der SV/BSC Mörlenbach verlängert mit seinen beiden Trainern und macht sich an die Aufholjagd / Trainingsauftakt am Sonntag

Mörlenbach. Auch in der neuen Saison werden Tobias Heer als Trainer der ersten und Josip Pahljina als Trainer der zweiten Mannschaft dem SV/BSC Mörlenbach erhalten bleiben. Am kommenden Sonntag, 2. Februar, startet der SV/BSC in die Wintervorbereitung. Trainingsstart ist um 10.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, der Vereinswirt lädt zu Glühwein und zum Frühschoppen ein.

„Wir haben uns für die verbleibenden Rundenspiele viel vorgenommen“ so die Abteilungsleitung und die Trainer unisono. Für beide Teams geht es in ihren Klassen um den Klassenerhalt nach einer zerfahrenen Vorrunde mit vielen Verletzten. „Nach der langen Winterpause sind jetzt aber alle Spieler soweit fit das wir aus dem Vollen schöpfen können. Entsprechend werden wir mit beiden Teams angreifen und sehen den Klassenerhalt für beide Teams als möglich an. Unsere Erste hat es da aktuell etwas leichter in der A-Liga mit vier Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Sieben Punkte bei der Zweiten auf den ersten Nichtabstiegsplatz in der C-Liga sind zwar schwer, aber nicht aussichtslos. Gerade weil während der Vorrunde immer wieder Leistungsträger ausfielen, die jetzt alle wieder dabei sind, sind wir zuversichtlich, diese Ziele zu erreichen“ sagte Abteilungsleiter Michael Laier, der weiter ausführt: „In den vier, fünf Spielen, in denen bei der Ersten Mitte der Saison fast alle an Bord waren, hat die Mannschaft gezeigt, was in ihr steckt. Dann können wir auch mit den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte mehr als mithalten, wenn man mal vom designierten Aufsteiger Heppenheim absieht. Aber auch die Zweite spielt besser, als es der Tabellenstand ausdrückt.“

Beide Mannschaften erarbeiten sich meist viele Chancen, erzielen daraus aber viel zu wenige Treffer. Am Torabschluss wird also gearbeitet. Vielleicht hilft ja dabei auch die Trainingseinheit am Samstagmorgen des 8. Februar, in der ein Biathlon durchgeführt wird. In Kooperation mit dem Mörlenbacher Schützenverein SSV stehen hier Lauf- und Schießübungen an. „Wir machen das jetzt schon das zweite Jahr im Winter und freuen uns, dass der SSV uns diese Möglichkeit gibt. Die Kombination von Ausdauerdisziplin und Ruhedisziplin, das Konzentrieren beim Schießen, hilft uns sicherlich auch vor dem Tor beim Fußball. Es zeigt den Spielern auf, wie wichtig Konzentration beim Sport ist“, sagte Trainer Heer.

Neuer Torwart aus Groß-Rohrheim

Verstärkt wird das Team durch Daniel Marszewski. Der Torwart kommt vom FC Groß-Rohrheim. Zudem hat der SV/BSC Mörlenbach sechs Asylbewerbern Spielerpässe gegeben und integriert diese in den Verein. „Wie beim Neujahrsempfang unseres Vereins schon angedeutet, hoffen wir den jungen Sportlern durch unseren Verein helfen zu können, so leichter in Deutschland und unserer Gemeinde Fuß zu fassen. Sport hilft Brücken zu bauen und Barrieren zu beseitigen“, führte Laier aus.

Josip Pahljina bleibt Spielertrainer des SV/BSC Mörlenbach II, auch wenn der Klassenerhalt in der Kreisliga C bei sieben Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz schwer wird. Bild: Hofmann

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.