Volleyball: Morgens schon hellwach

Geschrieben von Odenwälder Zeitung am . Veröffentlicht in 2014

Volleyball: SV Mörlenbach siegt weiter – 3:1 beim VC Dornheim

Mörlenbach. Auch im zweiten Rückrundenspiel wahrt der SV Mörlenbach seine weiße Weste in der Volleyball-Bezirksliga und gewann die zehnte Partie in dieser Saison. Zu Gast beim VC Dornheim setzte sich die Mannschaft von SVM-Trainer Hendrik Dietz mit 3:1 durch.

Die Odenwälder erwischten mit einem 25:10-Erfolg einen überragenden Start. „Wir haben die gute Trainingswoche mit in das Spiel hineinnehmen können und waren in bester Spiellaune. Man darf nicht vergessen, dass wir sonntags morgens um 9 Uhr gespielt haben“, so Dietz. Nach einem 25:19-Erfolg im zweiten Satz hatten die Mörlenbacher im dritten Satz dann aber zu kämpfen. Dornheim konnte sich immer besser auf das Mörlenbacher Angriffsspiel einstellen und verkürzte auf 1:2 (25:19). Doch der Spitzenreiter der Bezirksliga ließ sich davon nicht verunsichern und siegte mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung mit 25:11 im vierten Satz.

„Für uns gibt es kein leichtes Spiel mehr. Wir sind als Tabellenführer ständig die Gejagten und jeder möchte gegen uns mit der besten Mannschaft und einer tollen Leistung für eine Überraschung sorgen. Trotz unserer überragenden Siegesserie haben wir nur zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Wir wissen, dass noch viel Arbeit auf uns zukommt; man darf sich keine Fehler leisten, weil nur der Meister sicher aufsteigt“, sagte Dietz.

Am Samstag (15 Uhr) empfängt der SV Mörlenbach den VC Hähnlein (6.) und die TG 75 Darmstadt (3.). „Die Saison spitzt sich jetzt zu. Zwei Siege wären enorm wichtig. Gegen die TG 75 Darmstadt, die sich noch Aufstiegshoffnungen machen kann, war es schon in der Vorrunde ein extrem knappes Spiel. Ich hoffe, dass uns viele Zuschauer unterstützen kommen“, wünscht sich Dietz. SV Mörlenbach: Othman, Drexler, Gunsch, Rauch, Reinig, Grünewald, Willnauer, Fraas, Augustin, Klieber, Klöss, Dietz. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.