Volleyball: Chris Augustin bewährt sich als Zuspieler

Geschrieben von Odenwälder Zeitung am . Veröffentlicht in 2014

Volleyball: SV Mörlenbach gewinnt Vorbereitungsturnier in Stadtallendorf

Mörlenbach. Auch im neuen Jahr reißt die Siegesserie für den SV Mörlenbach nicht ab. Der ungeschlagene Tabellenführer der Volleyball-Bezirksliga bereitete sich in Stadtallendorf (Marburg) mit einem Turnier auf die Rückrunde vor. Mit dem VfL Marburg I und II und dem TSV Stadtallendorf wurde der Sieger im Modus jeder gegen jeden ausgespielt. SVM-Trainer Hendrik Dietz konnte bis auf Michael Klieber (Urlaub), Jonas Reinig (krank) und Thiago Spellmeier (beruflich) auf alle Spieler zurückgreifen.

Den Odenwäldern merkte man die zweistündige Anreise nicht an. Gegen den VfL Marburg I (Bezirksliga) spielte die Dietz-Truppe von Beginn an konzentriert auf und gewann mit 3:1 Sätzen. Gegen den höherklassigen TSV Stadtallendorf (Bezirksoberliga) kam es dann zum Spiel des Tages mit vielen umkämpften Bällen. „Wir haben das Spiel so angenommen, als wäre es ein ganz wichtiges Rundenspiel. Das war ein sehr intensives Spiel“, freute sich Libero Klaus Fraas. Die Mörlenbacher lagen mit 0:1 zurück, drehten dann aber voll auf und siegten wieder 3:1. Gegen den VfL Marburg II (Bezirksliga) sicherte sich der SVM mit 3:0-Erfolg den Turniersieg.

Trainer Hendrik Dietz freute sich über den Turniersieg, etwas anderes war ihm aber wichtiger: „Chris Augustin hat heute zum ersten Mal intensiv Spielpraxis auf der Zuspielerposition sammeln können. Er trainiert jetzt seit drei Monaten auf dieser verantwortungsvollen Position und macht kontinuierlich Schritte in die richtige Richtung.“ Der flinke Sportstudent konnte in vielen Situationen sein großes Potenzial andeuten. Durch seine Schnelligkeit und Physis machte Augustin das Mörlenbacher Angriffsspiel immer wieder schnell. Rechnet man neben den Verbandsspielen die Turniere und Testspiele dazu, dann haben die Mörlenbacher einen erstaunlichen Rekord aufgestellt: 20 Siege in Folge. Für den SV beginnt am kommenden Sonntag (9 Uhr) die Rückrunde beim VC Dornheim. SV Mörlenbach: Augustin, Drexler, Othman, Willnauer, Rauch, Klöss, Grünewald, Gunsch, Fraas. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.