Fussball: F1-Junioren der Gastgeber sind spielstark

Geschrieben von Starkenburger Echo am . Veröffentlicht in 2014

Fußball: 2. Papurex-Juniorenhallencup des SV/BSC Mörlenbach vor vollen Zuschauerrängen / Starkenburgia gewinnt C-Juniorenturnier

Mörlenbach. Beim 2. Papurex-Juniorenhallencup des SV/BSC Mörlenbach spielten von den G- bis zu den B-Junioren die Nachwuchskicker mit Rundumbande und großen Toren und Futsalball ihre Besten aus. Jugendleiter Uli Guschelbauer begrüßte neben den Mannschaften aus der Nachbarschaft auch Gäste aus den Regionen Darmstadt, Mannheim und Heidelberg. An allen Spieltagen waren die Zuschauerränge voll besetzt. Für die Verpflegung sorgten Trainer und Eltern der Mörlenbacher Jugend.

Die Bambini spielten mit acht Teams ein Hallenspielfest aus. Reichelsheim und Waldhof erwiesen sich als sehr spielstark; alle Teams erhielten einen Trainingsball als Preis. Auch die F-Junioren trugen ein Hallenspielfest mit acht Teams in zwei Gruppen aus, nach F1 und F2 getrennt. Viktoria Griesheim und der SV/BSC Mörlenbach I setzten in der F1-Gruppe Akzente, der KSV Reichelsheim II in der F2-Gruppe; alle Teams erhielten einen Trainingsball als Preis

Starkenburgia Heppenheim II gewann das C-Juniorenturnier. In zwei 6er-Gruppen wurden die Halbfinalisten ermittelt. Hierbei erwies sich der SV/BSC Mörlenbach vor vollen Rängen als guter Gastgeber und ließ SV Waldhof Mannheim, Starkenburgia Heppenheim, VfR Mannheim sowie dem VfL Birkenau den Vortritt.

Im ersten Halbfinale setzten sich die Kreisstädter 2:0 gegen den SV Waldhof durch, der ungeschlagen die Vorrunde überstand. Der VfR Mannheim besiegte den VfL Birkenau mit 3:1. Im Spiel um Platz drei sorgte der SV Waldhof nach dem verpassten Finaleinzug für klare Verhältnisse und gewann souverän mit 4:0 gegen Birkenau. In einem hochklassigen, hart umkämpften, aber jederzeit fair geführten Finale setzte sich dann die Starkenburgia gegen den VfR Mannheim 3:2 durch.

Zwölf Mannschaften spielten bei den D-Junioren. Mannheim-Käfertal, Mörfelden, Gadernheim/Brandau und Walhof Mannheim bestritten das Halbfinale, verdienter Sieger wurde das spielstarke Team aus Mörfelden durch einen 4:3-Sieg gegen Waldhof Mannheim im Finale. Der SV/BSC I musste sich im Viertelfinale gegen Waldhof Mannheim geschlagen geben.

Der SV/BSC II (junger Jahrgang 2002) zeigte gegen Mannheim-Käfertal mit 3:5 seine beste Leistung im Gruppenspiel.

Wald-Michelbach kommt nicht

Einziger Wermutstropfen: Die JFV Wald-Michelbach fehlte unentschuldigt.

Die E1-Junioren spielten mit acht Teams, wobei TSG Weinheim, FSV Einhausen, FSG Bensheim und SV/BSC Mörlenbach I ins Halbfinale kamen. Verdienter Sieger wurde Weinheim mit einem 4:0 im Finale gegen die FSG Bensheim. Der SV/BSC Mörlenbach I verpasste nach tollen Leistungen in der Gruppenphase, unter anderem einen 3:3 gegen den späteren Sieger Weinheim, knapp das Finale und wurde am Ende Vierter.

Bei den E2-Junioren erreichten JSG Rimbach/Zotzenbach II, JSG Gadernheim/Winterkasten/Brandau II, SV Fürth II und FC Hirschhorn die Vorschlussrunde. Verdienter Sieger wurde Hirschhorn mit einem 3:0-Sieg im Finale gegen Fürth. Der SV/BSC Mörlenbach II erzielte im Derby gegen Rimbach/Zotzenbach einen 5:3-Achtungserfolg.

Die E2-Jugend des SV/BSC Mörlenbach II (gelbe Trikots) erreichte gegen die JSG Rimbach/Zotzenbach II mit dem 5:3-Sieg einen Achtungserfolg beim eigenen Hallenturnier.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.