Fussball: Auswärts nur einen Punkt geholt

Geschrieben von Odenwälder Zeitung am . Veröffentlicht in 2014

Fußball: SV/BSC Mörlenbach II muss konstanter werden, um dem Abstieg auf der Kreisliga C doch noch zu entgehen

Mörlenbach. Schon vor Saisonbeginn war den Verantwortlichen des SV/BSC Mörlenbach II klar, dass das Ziel in der Fußball-Kreisliga C nur der Klassenerhalt lauten kann. Doch nach 19 Spielen sieht die Lage bei den Mörlenbachern äußerst bedenklich aus. Mit elf Punkten, darunter nur zwei Siegen, steht die Mannschaft von Josip Pahljina auf dem 16. und damit letzten Tabellenplatz. Im letzten Spiel vor der Winterpause gab es zudem eine 2:9-Klatsche gegen den VfB Lampertheim. „Wir konnten unsere Fehler im Spielaufbau und im Defensivverhalten nicht abstellen, das hat uns viele Punkte gekostet“, sagte der Spielertrainer Josip Pahljina. Doch es war nicht alles schlecht aufseiten der Mörlenbacher. Mehrmals zeigte der SV/BSC vor allem zu Hause gute Leistungen und erspielte sich ein Chancenübergewicht, doch aufgrund von „Unkonzentriertheiten“ kassierte man immer wieder Gegentore. Doch die Mannschaft habe auch Moral und Stärke bewiesen, so Pahljina. Gegen die favorisierten Reichenbacher gelang ein 2:2, der starke Aufsteiger FSV Rimbach II wurde sogar verdient mit 4:0 besiegt. Dennoch schwankten die Leistungen zu oft, so gab es nach dem Punktgewinn gegen Reichenbach ein 0:5 im Heimspiel gegen Olympia Lampertheim. Auch die Auswärtsschwäche ist eklatant, bisher reichte es aus neun Auswärtsspielen nur zu einem Punkt.

„Es gilt jetzt einfach, in der Abwehr stabiler zu werden und aus den Torchancen mehr Ertrag herauszuholen. Nur wenn wir unsere Leistung konstant abrufen, können wir uns auch von unten herausarbeiten“, meinte Pahljina. Zudem gelte es die Spiele abzustellen, in denen man sich völlig von der Rolle zeigte wie im letzten Spiel vor der Winterpause. Eine große Bedeutung kommt daher der Vorbereitung zu, in der es darum geht, „möglichst gestärkt und verbessert in die restlichen Partien zu starten.“ MS

Hueseyin Beceren (rechts) lässt sich vom Aschbacher Christopher Dörsam ausspielen: Dem SV/BSC Mörlenbach II gelang nur ein Sieg. Bild: Gutschalk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.