Tischtennis: SV Mörlenbach ist souverän

am . Veröffentlicht in 2014

Tischtennis: Drei Punkte Vorsprung auf den TTC Heppenheim

Mörlenbach. Eine souveräne Leistung bot der SV Mörlenbach, Tabellenführer der Tischtennis-Verbandsliga Süd, gegen den SV Königsstädten. Gegen den Tabellensechsten zeichnete sich früh ein hoher und ungefährdeter 9:2-Sieg ab. Zudem verlor der Tabellenzweite TTC Heppenheim beim SV Vikt. Preußen III mit 7:9, sodass die Mörlenbacher jetzt wieder drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus der Kreisstadt haben.

Nach einem Dreifacherfolg in den Doppeln durch Rauch/Hofmann, Frydrych/Ziener und Fraas/Zeitz baute das vordere SVM-Paarkreuz die Führung weiter aus: Vaclav Frydrych (3:0) und Timo Ziener (3:1) erhöhten auf 5:0. Keine Blöße zeigten sich auch die „Oldies“ im mittleren Paarkreuz. Klaus Fraas setzte sich gegen seinen Kontrahenten mit 3:1 durch. Markus Zeitz, der mit einer Bilanz von 8:2 Siegen bislang eine tolle Rückrunde spielt, siegte mit 11:6, 11:5 und 11:7 fast mühelos. Dann schwächelte aber das hintere Paarkreuz. David Rauch und Jens Hofmann waren jeweils mit 0:3 unterlegen. Vaclav Frydrych, der fast schon eine Punktegarantie für den SVM darstellt, sorgte im Anschluss mit einem 3:0-Sieg dafür, dass sich der SV Königsstädten aber keine Hoffnungen mehr zu machen brauchte. Timo Ziener konnte dann mit einem Fünfsatzerfolg das Spiel entscheiden. 

SV Mörlenbach II - VFR Fehlheim II 4:9: Die zweite SVM-Garnitur, in der Bezirksliga noch nicht gänzlich von allen Abstiegssorgen befreit, konnte dem Tabellendritten zu keinem Zeitpunkt des Spieles ernsthaft das Wasser reichen. Im vorderen Paarkreuz gingen Jan Reinig und Jens Hofmann leer aus. Auch Franz Gawlowski, der sich im ersten Einzel im fünften Satz geschlagen geben musste, konnte für keinen Punkt sorgen. Am Ende waren die jungen Spieler Tim Möbius und Jannik Rauch (beide mit 3:1) und das Doppel Hofmann/Rauch für die Ergebniskorrektur zuständig. 

SV Hammelbach II - SV IV 9:4: Das vordere Paarkreuz war in Spiellaune, aber das reichte nicht für Zählbares. Hugo Engel punktete zweimal mit 3:2. Heinz Weber konnte ebenfalls mit einem Fünfsatzerfolg einen Punkt beisteuern. Ein 3:1 verzeichneten zuvor im Doppel Steiner/Weber. Das restliche Team ging in den Einzeln leer aus. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.