Tischtennis: Starkes Debüt von Tim Möbius

am . Veröffentlicht in 2013

Tischtennis: SV Mörlenbach übernimmt nach Sieg gegen den TTC Dornbusch/Niederursel die Tabellenführung in der Verbandsliga

Mörlenbach. Dreifachen Grund zum Jubeln hatte der SV Mörlenbach in der Tischtennis-Verbandsliga. Zum einen wurde der Punktverlust in Bauschheim durch einen deutlichen Erfolg über den TTC Dornbusch/Niederursel wettgemacht, zum anderen übernahm die Mannschaft die Tabellenführung, zudem zeigte der Jugendliche Tim Möbius bei seinem Debüt eine starke Leistung. Gegen Routinier Hackenberg spielte er taktisch klug und abgeklärt. Lohn war ein letztlich souverän herausgespielter Viersatzerfolg. An der Seite von Klaus Fraas hätte er im Doppel fast für eine weiter Überraschung gesorgt, doch nach einer 2:0-Führung mussten sich die Mörlenbach noch im fünften Satz geschlagen geben.

Rückkehrer Markus Zeitz gewann für den SV Mörlenbach ein Einzel gegen den TTC Dornbusch/Niederursel. Bild: Gutschalk

Zu gefallen wusste auch das zweite Eigengewächs, David Rauch. Er setzte sich gegen Jäschke in fünf Sätzen durch und punktete zusammen mit Markus Zeitz deutlich im Dreierdoppel (3:0). Timo Ziener, hielt Spitzenspieler Feingold in vier Sätzen nieder, musste dann aber die zweite Partie knapp in vier Sätzen abgeben. Mit dem gleichen Ergebnis behauptete er sich im Doppel zusammen mit Vaclav Frydrych. In den Einzeln machte „Waschek“ mit seinen Gegnern erneut wenig Federlesens und gewann jeweils glatt in drei Sätzen. Sieg und Niederlage gab es für Klaus Fraas. Markus Zeitz kam zu einem deutlichen Dreisatzerfolg. 

SV II - SV Ober-Hainbrunn 6:9: Gegen den Bezirksliga-Tabellenzweiten schlug sich die ohne Jens Hofmann angetretene Zweite achtbar, dennoch reichte es am Ende nicht ganz. Die Mannschaft nimmt den Relegationsplatz ein und hat nun zwei schwere Aufgaben vor sich. Mit einem Glanzpunkt, dem Sieg von Reinig/Möbius gegen das Spitzendoppel Diemer/Michel im fünften Satz (13:11) begann die Partie Erfolg versprechend. Die beiden weiteren Doppel unterlagen aber ohne Satzgewinn. Jannik Rauch konnte die Partie gegen Michel weitgehend offen halten, zog aber im vierten Satz mit 10:12 den Kürzeren. Glänzend aufgelegt war Jan Reinig, der Spitzenspieler Diemer nach 2:0-Führung in fünf Durchgängen bezwingen konnte. Tim Möbius behauptete sich nach vier Durchgängen. Den Spielverlust des erstmals mitwirkenden Norbert Albert egalisierte Karl Helmling zum 4:4-Zwischenstand. Die folgenden Spielverluste von Bernd Ziener und Jannik Rauch brachten die Gäste erneut in Führung. Auch in seinem zweiten Einzel präsentierte sich Reinig in prächtiger Verfassung. Von dem Verlust des ersten Satzes ließ er sich keineswegs beirren und kam noch zu einem 3:1 Sieg. Möbius und Albert konnten dann aber den Spieß nicht umdrehen. Helmling konnte mit seinem zweiten Sieg zwar noch einmal verkürzen, doch die Dreisatzniederlage von Ziener beendete die Partie. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.