Fussball: Erciyas und DiVita spazieren

am . Veröffentlicht in 2013

Fußball: SV Unter-Flockenbach II unterliegt dem SV/BSC Mörlenbach auch in der Höhe verdient mit 2:4

UNTER-FLOCKENBACH. Für den SV Unter-Flockenbach II kam’s gerade in der ersten Halbzeit im Spiel gegen den SV/BSC Mörlenbach knüppeldick. Schnell lag man mit 0:4 hinten. Am Ende konnte die Elf von Ingo Messerschmidt das Ergebnis in der Fußball-Kreisliga A noch auf 2:4 korrigieren. Unter-Flockenbachs Sprecher Gunther Noe aber sagt: „Der Sieg der Mörlenbacher geht absolut in Ordnung, ist hochverdient.“ Die Gäste-Truppe von Trainer Tobias Heer hat das abgerufen, wozu sie fähig ist, und die Einladungen der Unter-Flockenbacher angenommen. „Unvorstellbar“, nannte Noe das Abwehrverhalten des SVU II. Das gilt schon für den ersten Treffer. Gleich zwei Spieler verpassten einen eigentlich harmlosen Freistoß. Dann kam der Ball zu dem völlig freistehenden Christopher DiVita. Der hatte keine Mühe, zum 1:0 aus Mörlenbacher Sicht einzuschieben. Die Vorentscheidung fiel durch einen Doppelschlag wenige Minuten später. Noe: „In der Abwehr herrschte das totale Chaos.“ Cetin Erciyas wusste dies mit seinen beiden Treffern in der 18. und 21. Minute zum 0:2 und 0:3 auszunutzen. Noch deutlicher wurde die an diesem Tag mangelnde Einstellung beim 0:4 (34.). Aus der eigenen Hälfte startete Christopher DiVita zum Sololauf über den ganzen Platz. Alles, was sich ihm in den Weg stellte, spielte er aus. Dann schob er überlegt ein. Die einzige Chance für den SVU II in der ersten Hälfte notierte Noe erst in der 44. Minute. Hier verfehlte Helnathan Scott das Tor nur knapp.

Das Zusammenspiel bei den Gastgebern funktionierte in der zweiten Hälfte etwas besser. Alexander Klein und der spätere Torschütze Maximilian Hildenbrand spielten Doppelpass: 1:4 (60). Drei Minuten später waren es Yannik Nag und Grimmer. Nag traf: 2:4. Nach acht Spielen ohne Niederlage sollte dies der Mannschaft vor dem Derby gegen den FC Ober-Abtsteinach Warnung genug sein. SV Unter-Flockenbach II: Götz; D. Müller, Alex Klein, J. Weihrich, Y. Kohl (57. Hildenbrand), Grimmer (72. Weber), Y. Nag, Jens Klein, Scott, Philipp Klein, Eg. SV/BSC Mörlenbach: Beer; Tobias Jäger, Melzer, DiVita, Erciyas, Fandel, Ester, Krastel, Atav, Filler, Daniel Jäger; eingewecselt: Sari Ömer (52.), Ph. Merkel (70.) Tore: 0:1 DiVita (7.), 0:2, 0:3 Erciyas (18., 21.), 0:4 DiVita (34.), 1:4 Hildenbrand (60.), 2:4 Yannik Nag (63.) Beste Spieler: - / Fandel, Erciyas, DiVita. Schiedsrichter: Klomann (Frankenthal) - Zuschauer: 80 mk

SV Riedrode II - SV/BSC Mörlenbach II 5:0: „Auch wen sich das seltsam anhört: Ich bin zufrieden mit der Mannschaft“, sagte Mörlenbachs Spielertrainer Josip Pahljina trotz der 0:5--Niederlage beim FSV Riedrode II. „Wir haben alles gegeben, aber der Gegner war einfach besser, das muss man akzeptieren.“ Bereits in der ersten Halbzeit schien die Partie entschieden: Michael Gärtner (21.), Nicola Jacubino (32.) und Perica Bozanovic (34.) trafen zum 3:0-Halbzeitstand. Nach der Pause ließen Gärtner mit seinem zweiten Treffer (62.) und Theodorou Wasilios kurz vor dem Abpfiff (89.) das Ergebnis deutlich werden. „Wir wurden nur über Standards oder Flanken von außen gefährlich, aber zu zwingenden Torchancen kamen wir nicht“, meinte Pahljina, der aber auch viel Gutes sah. „Der Kampf und die Einstellung hat gestimmt, und genau so müssen wir in die nächsten Spiele gehen.“ SV/BSC Mörlenbach II: Schulze, Demirol (52. Kohl), Hanus, K.Pahljina (68. Sauer), J.Pahljina, Schmitt, Knapp, Mohr, Emig, Jäger, Schuller Tore: 1:0 Gärtner (21.), 2:0 Jacubino (32.), 3:0 Bozanovic (34.), 4:0 Gärtner (62.), 5:0 Wasilios (89.).