Tischtennis: Starker SV-Auftritt in Frydrychs Heimat

am . Veröffentlicht in 2013

Mörlenbach. Zur Vorbereitung und als Einstimmung auf die neue Saison waren die Tischtennisspieler des SV Mörlenbach wieder vier Tage in der Heimat von Mitspieler Vaclav Frydrych zu Gast in Ostrava. Tischtennis wurde in Ostrava auch gespielt. Punkt 1 bei den Gastgebern war ein mehrfacher tschechischer und slowakischer Seniorenmeister. Insgesamt hatte das Team Oberliga-Format. Nach den Doppeln stand es 1:1, Frydrych/Ziener siegten im fünften Satz 14:12, dagegen zogen Zeitz/Fraas den Kürzeren. Überragend in seiner Heimat war Frydrych: Er gewann alle vier Matches klar, lediglich gegen die Nummer eins benötigte er fünf Sätze. Sieg und Niederlage gab es für Timo Ziener. Klaus Fraas spielte sehr gut und kam ebenfalls zu einem ausgeglichenen Resultat. Neuzugang Markus Zeitz gewann drei Einzel und musste sich dem Spitzenspieler trotz 2:0-Führung noch knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Ersatzmann Karl Helmling verlor gegen die beiden besten Spieler etwas unglücklich. Insgesamt jedoch stand unter dem Strich ein 11:9 gegen die Tschechen. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.