Fussball: SVU hat die besseren Nerven

am . Veröffentlicht in 2013

Fußball: Unter-Flockenbach gewinnt zum ersten Mal das AH-Turnier des SV/BSC Mörlenbach / Zwölf Mannschaften bieten spannende Spiele / „ADG and Friends“ Sieger beim Hobby-Turnier

Mörlenbach. Der SV Unter-Flockenbach hat zum ersten Mal das AH-Turnier (Ü35) des SV/BSC Mörlenbach gewonnen. Zwar sagten zwei Mannschaften kurzfristig ab, dennoch sahen die Zuschauer interessante Spiele auf hohem Niveau. 

In Gruppe A setzte sich der SV Unter-Flockenbach mit drei Siegen und zwei Unentschieden (11 Punkte) vor dem FC Fürth (10) durch. Auf den Plätzen folgte der SV/BSC Mörlenbach (9), SV Kirschhausen (7), SC Pfingstberg Mannheim (4) und ASV Maxdorf (1). In der Gruppe B hatte die SG Unter-Abtsteinach (11) vor der punktgleichen FC Starkenburgia Heppenheim die Nase vorn. Hier folgten der VfR Fehlheim (7), TSG Weinheim (6), SG Hemsbach (5) und der TSV Weiher (0).

In den Platzierungsspielen setzte sich der TSV Weiher mit 7:6 Toren nach Neunmeterschießen gegen Maxdorf durch und belegte Rang elf. Neunter wurde die SG Hemsbach durch ein 4:2 gegen Pfingstberg. Platz sieben sicherte sich Weinheim mit einem 4:3 nach Neunmeterschießen gegen Kirschhausen und Platz fünf ging durch ein 3:1 gegen den SV/BSC Mörlenbach an den VfR Fehlheim.

Das erste Halbfinale war ein sehr von Taktik geprägtes Spiel zweier starker Teams. Am Ende bezwang Unter-Flockenbach die Heppenheimer durch ein spätes Tor 1:0. Im Zweiten Halbfinale stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, so dass ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier hatte Unter-Abtsteinach mit 4:3 gegen den FC Fürth die besseren Nerven.

Im kleinen Finale setzte sich Heppenheim ebenfalls durch ein Neunmeterschießen mit 5:4 gegen den FC durch und wurde Dritter. Auch im Finale ging es nach einem packenden Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten ins Neunmeterschießen. stand es am Ende ebenfalls 0:0. Hier setzte sich dann erst im achten Durchgang der SV Unter-Flockenbach mit 6:5 gegen Unter-Abtsteinach durch.
Hobby-Turnier am Freitag

Am Abend zuvor fand das 33. Hobbyturnier statt. In diesem Jahr hatten sich zwölf Teams angemeldet. In Gruppe A wurde „ADG and Friends“ mit 9 Punkten Erster vor „Awwel langts“ (3), FC Abschuss (3) und der „Schmucker Stube (3). In Gruppe B stand am Ende der FC Andechs B (6) vorn vor den „Hepprum Anti-Kicker“ (6), der Volksbank Weschnitztal (3) und „Uuunn Druck“ (3). Gruppe C wurde gewonnen von „Wir waren mal gut“ (9) vor den „Bettebeschern“ (4), Adlersturm (3) und FC Andechs C (1).

Im ersten Viertelfinale gewann „ADG and Friends“ gegen den FC Abschuss 1:0 und „Wir waren mal gut“ mit dem selben Ergebnis gegen Adlersturm. Das dritte Viertelfinale war gleichzeitig das Finale des Vorjahres. Erneut siegte FC Andechs B 4:2 nach Neunmeterschießen gegen „Awel langts“. Schließlich setzten sich die „Bettebescher“ im Neunmeterschießen 8:7 gegen die „Hepprum Anti-Kicker“ durch.

Im ersten Halbfinale behielt „ADG and friends“ nach spannender Partie gegen „Wir waren mal gut“ mit 1:0 die Oberhand. Im zweiten Halbfinale unterlagen die Bettebescher in einem dramatischen Spiel dem FC Andechs B 1:3.

Das Spiel um Platz 3 gewann dann „Wir waren mal gut“ 4:3 gegen die Bettebescher. Im Finale war „ADG and Friends“ auch vom Titelverteidiger FC Andechs B nicht zu schlagen. In der regulären Spielzeit wie auch im Neunmeterschießen kassierte ADG kein Tor und gewann ohne mit dem 3:0 erstmals das Turnier. In der Siegerehrung dankte Fußballleiter Michael Laier den vielen Helfern und überreichte mit Gottfried Helmling den Wanderpokal an den verdienten Turniersieger.

Zum 33. Mal veranstaltete der SV/BSC Mörlenbach sein traditionelles AH-Kleinfeldturnier. Nach spannenden Auseinandersetzungen und mehreren Neunmeterschießen stand am Ende der SV Unter-Flockenbach als erstmaliger Sieger fest. Unser Bild zeigte eine Szene aus dem Spiel FC Fürth (Jonas Spalt am Ball) gegen den ASV Maxdorf. Bild: Gutschalk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.