Fussball: Mit dem letzten Aufgebot zum Punktgewinn

am . Veröffentlicht in 2013

Fußball: SV Lörzenbach erkämpft sich mit dem letzten Aufgebot gegen einen insgesamt enttäuschenden SV/BSC Mörlenbach ein 3:3-Unentschieden im A-Liga-Derby

 

Auch Armin Schwarz (vorn) muss beim SV Lörzenbach aushelfen. Gestern gab es gegen den SV/BSC Mörlenbach immerhin ein 3:3-Unentschieden. Bilder: Kopetzky

Lörzenbach. Dank einer starken kämpferischen Leistung verdiente sich gestern der SV Lörzenbach ein 3:3-Unentschieden im A-Liga-Derby gegen den SV/BSC Mörlenbach. Neben den zahlreichen Verletzten mussten die Gastgeber kurzfristig auch noch auf Spielertrainer Mohamad Hodroj, Steffen Emig und Torwart Dominik Sonbolewski verzichten und verloren nach einer halben Stunde auch noch Ahmed Hodroj, der mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dennoch war sogar ein Sieg für die Grün-Weißen in greifbarer Nähe, denn nach einem Doppelschlag nach der Pause führten sie zeitweise mit 3:1, der Ausgleich fiel erste in der 83. Minute. 

Gegen die personell arg gebeutelten Lörzenbacher erarbeiteten sich die Gäste schnell Feldvorteile und gingen folgerichtig durch einen Treffer von Mirko Ragusa nach 20 Minuten mit 1:0 in Front. Doch danach schaltete die Heer-Elf einen Gang zurück, was die Lörzenbacher nutzten. Hatte der agile Armin Schwarz Pech, dass er frei durchgebrochen aus 14 Metern knapp neben das Tor traf (30.), zielte AH-Spieler Harald Wurtz genauer und setzte einen Freistoß über die Mauer ins Eck zum nun verdienten 1:1-Ausgleich. Danach legten die Gäste zwar wieder zu, doch Ragusa (40.), Fabian Fandel (42.) und Saban Atav (43.) verpassten die Führung. 

Die fiel zehn Minuten nach Wiederbeginn dann auf der Gegenseite. Zunächst legte Wurtz den Ball schön auf Deniz Köhler auf, der seinen Gegenspieler umtanzte und den Ball an SV/BSC-Schlussmann Beer vorbei zum 2:1 ins Netz setzte (53.). Nur eine Minute der nächste sehenswerte Angriff, Alexander Emig war frei durch und erhöhte gar auf 3:1.

In der verbleibenden Spielzeit bäumten sich die Mörlenbacher gegen die drohende Niederlage auf und drückten die Gastgeber in die eigene Hälfte. In der 57. Minute schien der Anschlusstreffer fällig, doch Atav schoss einen Elfmeter über das Tor. Ragusa sorgte dann aber doch noch für Hoffnung für Mörlenbach, als er einen schon abgewehrten Ball zum 2:3 verwertete. Die Lörzenbacher hielten Stand bis in die Schlussphase, doch Routinier Josip Pahljina köpfte eine Flanke aus den Händen von SVL-Keeper Michael Fechler zum 3:3 ein (83.). Aber auch die Gastgeber hatten noch Chancen. So traf Carlos Hormigo, der angesichts der Verletzungsmisere die letzten Spiele aushilft, mit einem Freistoß nur knapp am Torwinkel vorbei (78.). SV Lörzenbach: Fechler, A. Kittel, A. Hodroj, Bechtel, Stephan, Schröder, A. Emig, Ferch, Waldmann, Schwarz, Wurtz; eingew.: Köhler, Hormigo, St. Rauch.

SV/BSC Mörlenbach: Beer, Stephan, Melzer, Klein, Sattler, Fandel, Pahljina, Rödel, Atav, Ragusa, Hirschhausen; eingew.: Merkel, Krastel, Ester. Tore: 0:1 Ragusa (20.), 1:1 Wurtz (39.), 2:1 Köhler (53.), 3:1 A. Emig (54.), 3:2 Ragusa (71.), 3:3 Pahljina (83.). - Schiedsrichter: Gottschalk (Bad König). - Zuschauer: 150. - Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistungen. jün

Der reaktiverte Harald Wurtz (Nummer 10) erzielte den 1:1-Ausgleich für den SV Lörzenbach

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.