Tischtennis: Punktekonto ausgeglichen

am . Veröffentlicht in 2013

Tischtennis: Versöhnlicher Abschluss für den SV Mörlenbach II

Mörlenbach. Ein erfreulicher Abschluss unter einer sehr durchwachsenen und von dem tragischen Schicksal des Sportfreuendes Wernert Reichert geprägte Saison gelang der zweiten Mannschaft des SV Mörlenbach beim Tabellennachbarn SV Ober-Kainsbach. Durch den 9:5-Auswärtssieg konnte sich die Mannschaft zumindest ein ausgeglichenes Punktekonto erkämpfen. Klaus Fraas im Spitzenpaarkreuz und Jannik Rauch in der Mitte gehörten mit jeweils zwei Erfolgen zu den Aktivposten. Sieg und Niederlage gab es für Norbert Albert und Jan Reinig, während Franz Gawlowski sein Einzel erfolgreich beenden konnte. In den Doppeln setzten sich Fraas/Hasieber und Rauch/Reinig durch.  

TTV Lorsch II - SV III 3:9: Eine überaus erfolgreiche Saison mit dem dritten Platz beendete die dritte Mannschaft mit einem weiteren Sieg in Lorsch. Hofmann/Ziener, Köhler/Möbius und Rauch/Helmling sorgten für eine 3:0-Führung. Phil Köhler musste danach das erste Einzel abgeben, doch fünf Siege in Serie durch Jens Hofmann, Tobias Rauch, Tim Möbius, Bernd Ziener und Karl Helmling brachten das SV-Team auf die Siegerstraße. Durch zwei Spielverluste im vorderen Paarkreuz von Jens Hofmann und Phil Köhler konnten die Gastgeber lediglich eine Resultatsverbesserung erwirken. Mit einem klaren Dreisatzsieg stellte Tim Möbius den Endstand her.  

SV IV - SG Vöckelsbach 9:2: Nach drei Doppelerfolgen von Sauer/Engel, Lukas/Neis und Steiner/Schneider zeichnete sich schon eine Tendenz zugunsten des SV ab. Diese verstärkte sich nach den ersten Einzelerfolgen von Daniel Lukas, Martin Sauer und Hugo Engel. Den ersten Spielverlust von Richard Steiner egalisierte Wolfhard Schneider. Zähler Nummer zwei für die SG musste Franz Neis zulassen. Mit ihren zweiten Tagessiegen stellten jedoch Daniel Lukas und Martin Sauer den Gesamtsieg sicher.

Die Schülermannschaft in der Kreisliga beendet die Saison mit einer 4:6-Niederlage gegen den TSV Auerbach. Lange Zeit war das Team Spitzenreiter in dieser Liga - doch dann verletzte sich Max Herrigt. Punkte: Marcel Schmitt (2), Henry Tran, Schmitt/Tran. Die 2. Schülermannschaft schließt ihre erste Saison in der 3. Kreisklasse mit dem letzten Tabellenplatz ab. Erfreulich ist für Trainer David Rauch aber vor allem die Entwicklung „Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung in dieser Mannschaft und das machen wir in keinem Falle an den Ergebnissen fest.“ Gegen den SV Kirschhausen IV verlor das Team 3:7. Punkte: Annegret Trillig/Tom Frank, Aydil Subhi Ali, Justin Tylle. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.